• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon roadlite 5.0 ausreichend?

muschl

Mitglied
Hi Fans!

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren mtb und denke, es ist langsam an der Zeit für ein Rennrad.
Meine jährliche km Leistung liegt bei ungefähr 10000km.
Da ich mich nun mit dem Thema Rennrad noch nicht so richtig auskenn, wollt ich mal wissen wie ihr das Canyon RoadLite 5.0 beurteilt.

MFG

AW: canyon roadlite 5.0 ausreichend?

Hallo!
Ich habe das Rad seit ca, 2 Monaten.Qualitativ sehr gut, Lieferung innerhalb von ein Paar Tagen.Was Du allerdings beachten solltest, ist, daß der Rahmen meiner Meinung nach klein ausfällt.Die messen bei Canyon von mitte Tretlager bis zur Sattelschelle.Außerdem ist das Steuerrohr ziemlich kurz.Schau Dir die Geometrie an und wenn Du genaue Vorstellungen bezüglich der Rahmengröße hast, kannst Du es ohne Bedenken kaufen!
Gruß
Andreas

moinsen

Ich fahre noch einen alten F3 Rahmen und bin bis jetzt immer noch zufrieden damit. :).

Moin!

Mir stellt sich im Grund genommen die gleiche Frage, nämlich: ob ein Roadlite für meine Ansprüche ausreicht.
Ich hatte andererseits noch die folgenden Räder in meine engere Auswahl aufgenommen:

- Stevens Aspin 105er Ausstattung
- Canyon Ultimate AL 6.0
- Centurion Hyperdrive 3000
- Giant Alu X SL
- Cucuma Soleil

Nun, das Roadlite ist von diesen Bikes das Günstigste. Ich fahre zumindest im Moment noch nicht im Verein, würde mich eventuell einem anschließen, wenn ich ein Rennrad besitze. Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, bin seit ca. 14 Jahren mit dem MTB unterwegs. Ich werde sicherlich keine Wettbewerbe in Betracht ziehen, liebäugel aber mit der ein oder anderen RTF. Und ich möchte relativ regelmäßig größere Distanzen zurücklegen.
Ist dann das Roadlite ein zuverlässiger Begleiter? Oder sind die ca. 300 zusätzlichen Euro investierenswert? Wäre schön, wenn ich den ein oder anderen Hinweis von erfahrenen Leuten bekommen könnte.

Danke und Gruß

Ben.

Roadlite 5.0 ist auf jeden Fall ausreichend. Ultegra ist ohnehin eine Supergruppe.
Falls du mit den anderen Teilen irgendwann nicht zufrieden sein solltest (z.b. Sattel), kannst du ja aufrüsten.

Zurück