• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 5.0 - 6.0 was soll ich nehmen???

AW: Canyon Roadlite 5.0 - 6.0 was soll ich nehmen???

Ich habe mir Anfang Januar das 5.0 bestellt. Die Apex kam mit entgegen da ich die Tour Transalp fahre und ausser Mallorca keine Hügel, Berge bisher gefahren bin. Da hat zwar für mich eine 39:27 ausgereicht, aber bei den Alpen und an 6 Tagen hatte ich doch die Hose voll. Das Rad kam auch mit Conti Grand Prix 4000 S, also das war eine nette Zugabe.
Gefahren habe ich das Rad bisher noch nicht, da beim dem Wetter der Crosser herhalten muss.

Hätte Dir ein neues Canyon 5.0 verkaufen können, gekauft 2010, noch keine 2.000 km gelaufen, RH 56, Tripple, weiß. Kam mit der RH nicht zurecht, da mich die Canyon Leute wohl falsch vermessen hatten. Optisch ein sehr schönes Rad, aber ich hatte ständig Schmerzen, weil ich viel zu gestreckt auf dem Rad saß. Jetzt hängt es im Keller, werde es im Frühjahr bei Ebay verkaufen. Hätte es Dir für 750,- Euronen verkauft, mit allem drum und dran.

...wäre ein guter Preis, aber ich habe RH 60 und der passt und gehöre auch zu denen die lieber eine 2-fach Kurbel fahren. Leider habe ich wenig Zeit zum trainieren. In 2008 hätte ich mich noch mit 39:27 getraut die Transalp zu fahren, jetzt habe ich doch großen Respekt :-))

Zurück