Die Frage beschäftigt mich ebenfalls seit Wochen. Das aktuelle Grail erfüllt sonst alle Anforderungen und ist deutlich günstiger als alle anderen Optionen auf meiner Wunschliste. Bonuspunkte gibt's sogar für die erstklassigen Schutzbleche. Aber dann ist da die Reifenfreiheit - zumindest die Option auf 45 mm hätte ich an einem in 2026 gekauften Gravel Bike schon gerne.Gibt es denn Pläne von Canyon dieses Jahr auch noch das Grail zu erneuern? Brauche demnächst ein neues Gravelbike und das CF SLX Di2 wäre genau richtig.
Wenn der Nachfolger erst 2027 kommt wäre mir das zu weit weg, aber ich kann mir vorstellen, dass die knappe Reifenfreiheit des Grails in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen im Gravel-Bereich ein ganz großes Kaufhindernis ist und Canyon hier eigentlich eine Notwendigkeit für ein zeitnahes Update sehen müsste. Wenn das dann noch in diesem Jahr kommt, würde ich mich ärgern, jetzt ein Grail zu kaufen. Und so ringe ich dann noch ein bisschen mit mir.
Was fahren denn die Canyon gesponserten Gravel Profis heutzutage? Zumindest bei den US Events kommt man doch mit 40 mm nicht weit.
Wetter bei uns leider.. kacke