• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Normalerweise sollte auf der Canyonseite zu jedem Bike eine Explosionszeichnung zu finden sein (einschl. der Partnummern) - dann Maßband dazu und es kann losgehen... (überflüssige Kabellänge ist nie ein Problem - von Shimano gibt es auch Kabelclips gegen Klappern des Kabels).

https://www.canyon.com/de-de/support-articles/exploded_drawings_overview.html
Hallo,
danke für den Tip - da läuft das, was ich als Batteriehalteschraube vermutet habe, unter "brake hose guide", die Di2-Batteriehalterung ist dann wohl in Tretlagernähe; das kann ich dann einfach ausmessen!

Canyon_Fahrende [mich eingeschlossen] sind nicht gerade für so viel eigene Bastelei bekannt; also vielleicht ist die Frage im Technik_Faden besser aufgehoben…
Dann ist ein Versenderbike wohl die falsche Entscheidung.
Das Thema ist schon Jahrzehnte alt. Vorteile und Nachteile von Versand und Fachhandel.
Wer online kauft, sollte technisch versiert sein, schrieben die Magazine immer.
Habe auch schon gehört, dass jemand sein Rad in den Karton gepackt hat und zum Aufpumpen verschickt hatte.....
Keine Ahnung, was die gemacht haben.
Man sollte sich vorher Gedanken machen und nicht allein auf den Preis schauen.

Hallo,
nur Kurbel mit Achse, oder muß ich auf mindestens einer Seite das Lager auspressen? Dann würde ich mit der Aktion nämlich warten, bis ich ohnehin mal die Lager erneuern will...
Die gesamte Kurbel muß raus. Also links der Arm und rechts die Kurbel mit Achse und Kettenblättern auch. Dann die linke Tretlagerschale ausschlagen (wo der linke einzelne Kurbelarm montiert war). Dann die Schutzhülse aus dem Tretlager entnehmen und schwups siehst Du die DI2.

Ich habe gerade noch schnell nach einem Video gesucht:

Dann ist ein Versenderbike wohl die falsche Entscheidung.
Das Thema ist schon Jahrzehnte alt. Vorteile und Nachteile von Versand und Fachhandel.
Wer online kauft, sollte technisch versiert sein, schrieben die Magazine immer.
Habe auch schon gehört, dass jemand sein Rad in den Karton gepackt hat und zum Aufpumpen verschickt hatte.....
Keine Ahnung, was die gemacht haben.
Man sollte sich vorher Gedanken machen und nicht allein auf den Preis schauen.
Wobei der Verkäufer im Fachhandel des Rades an diese Person, auch nicht glücklich wird.

Manches ist dann tatsächlich nicht das Problem des Verkäufers, sondern der DAU sitzt auf dem Rad.

Zurück