MvdP ist bereits zumindest auf einem Prototyp eines neuen Aeroads unterwegs. Ob das dann auch so kommen wird und wann ist eine andere Frage. Ich erwarte aber, dass das Aeroad als Änderung mindestens eine UDH-Aufnahme bekommen wird, um den
SRAM-gesponserten Teams die Möglichkeit zu geben 1x13 zu fahren, was in der letzten Saison oft zu sehen war bei anderen Teams.
Beim Ultimate kann ich mir eine Änderung vorstellen, wie sie Specialized beim Aethos vorgenommen hat: Geometrie entschärfen, mehr Reifenfreiheit,... Aber dann ist das Ultimate quasi das was das Endurace aktuell ist.
Oder die Wiedereinführung eines Ultimate AL, ähnlich dem Cannondale CAAD. Eine recht günstige Basis, sowohl für Einsteiger, aber vielleicht auch für Krit-Fahrer, wie z. B. Standert Kreissäge oder Specialized Allez.
Wenn Canyon wirklich Geld sparen muss, wie man liest und hört, dann wird es eine Entfeinerung des Portfolios geben müssen und das Ultimate ist dafür in meinem Augen einer der ersten Kandidaten, vielleicht nicht komplett einstampfen, aber zumindest nicht so fortführen, wie es aktuell ist.