• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Danke noch für die Hinweise zur Scheibenbremse, @ Hans Werner und @ tacoma. Dann ist ja alles bestens und ich mache mir grundlos zu viele Gedanken. Der Technik-Schritt ist für mich einfach ziemlich gross, und da will ich eben alle möglichen Fragen vorher abklären, bevor mir später Nachteile daraus erwachsen ...

Nachteile gibt es bei Canyon nur beim Service wenn Du mal ein Problem hast.
Meine Frau hat sich vor einem Jahr bei Canyon ein E-MTB gekauft, das kam zum Glück in Top-Zustand bei uns an. Aber Dein Punkt treibt mich schon ein wenig um. Wenn man so viel Geld ausgibt, hofft man natürlich auch auf einen guten Service ... Der Laden/Service Partner in Wädenswil hat einen guten Eindruck gemacht, von daher werde ich vielleicht wirklich den Collect & Ride - Service nutzen, um noch ein wenig mehr auf der sicheren Seite zu sein.

Andererseits hat sich das Velo so gut gefahren, da könnte ich jetzt auch schwer auf was anderes umschwenken ...

Das Argument mit den Service_Werkstätten hatte ich früher auch öfters gehört - allerdings hat Canyon immer mehr Partner für Reparaturen und Instandhaltung, dass sich dieser Punkt eher ins positive für Canyon gedreht hat. Denn meistens sind diese Werkstätten nicht so dem Klischee entsprechend, wie ich es aus meinen Anfangstagen kannte, wo man schuldig bitten musste, wenn man sein Rennrad zur Durchsicht gebracht hat…

Meine Frau hat sich vor einem Jahr bei Canyon ein E-MTB gekauft, das kam zum Glück in Top-Zustand bei uns an. Aber Dein Punkt treibt mich schon ein wenig um. Wenn man so viel Geld ausgibt, hofft man natürlich auch auf einen guten Service ... Der Laden/Service Partner in Wädenswil hat einen guten Eindruck gemacht, von daher werde ich vielleicht wirklich den Collect & Ride - Service nutzen, um noch ein wenig mehr auf der sicheren Seite zu sein.

Andererseits hat sich das Velo so gut gefahren, da könnte ich jetzt auch schwer auf was anderes umschwenken ...

Ich habe das Aeroad CF SLX 8 AXS SPEED vor ca. 2 Wochen bekommen und es war in perfektem Zustand, sowohl vom Lack als auch von den Einstellungen bei der Schaltung und so. Letzte Woche dann noch das neue Grizl für meinen Schwager bekommen, auch hier alles perfekt. Vor 2 Jahren hatte ich mal einen Transportschaden an einem Canyon E-Mtb, das wurde aber völlig problemlos von Canyon rückabgewickelt.

Ich kann selber auch Wädenswil empfehlen. Ich habe vor meiner Ultimate Kauf bei denen probe gefahren, und die waren freundlich&kompetent. Ich hatte bis jetzt 3 verschieden Canyons, und nie Qualitätsprobleme gehabt. Ich muss auch zugestehen, ich mag alles selber zusammenbauen, aber wenn du dir unsicher bist, einfach den Collect&Ride Service nehmen.

Ich kann selber auch Wädenswil empfehlen. Ich habe vor meiner Ultimate Kauf bei denen probe gefahren, und die waren freundlich&kompetent. Ich hatte bis jetzt 3 verschieden Canyons, und nie Qualitätsprobleme gehabt. Ich muss auch zugestehen, ich mag alles selber zusammenbauen, aber wenn du dir unsicher bist, einfach den Collect&Ride Service nehmen.
Yep, bei meiner Probefahrt am Samstag habe ich mich da sehr wohl und kompetent beraten gefühlt. Das gilt übrigens auch für alle anderen Veloläden, die ich in den letzten Wochen besucht habe. Überall war es völlig unkompliziert (ehrlicherweise zu meinem nicht geringen Erstaunen), Velos der Kategorie "5K aufwärts" ohne ein Pfand in der Prärie probefahren zu dürfen. Finde ich schon toll und ein grosses Vertrauen gegenüber dem Kunden.

Besten Dank übrigens noch einmal für Eure Ratschläge gestern und heute! Ich habe das Bike vorhin direkt zu mir nach Hause bestellt. Ich wollte dann doch der erste sein, der den Karton öffnet :-) . Und ich freue mich schon sehr auf die erste schnelle Probefahrt in (hoffentlich) ein paar Tagen.

Zurück