Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke noch für die Hinweise zur Scheibenbremse, @ Hans Werner und @ tacoma. Dann ist ja alles bestens und ich mache mir grundlos zu viele Gedanken. Der Technik-Schritt ist für mich einfach ziemlich gross, und da will ich eben alle möglichen Fragen vorher abklären, bevor mir später Nachteile daraus erwachsen ...
Meine Frau hat sich vor einem Jahr bei Canyon ein E-MTB gekauft, das kam zum Glück in Top-Zustand bei uns an. Aber Dein Punkt treibt mich schon ein wenig um. Wenn man so viel Geld ausgibt, hofft man natürlich auch auf einen guten Service ... Der Laden/Service Partner in Wädenswil hat einen guten Eindruck gemacht, von daher werde ich vielleicht wirklich den Collect & Ride - Service nutzen, um noch ein wenig mehr auf der sicheren Seite zu sein.
Andererseits hat sich das Velo so gut gefahren, da könnte ich jetzt auch schwer auf was anderes umschwenken ...
Das Argument mit den Service_Werkstätten hatte ich früher auch öfters gehört - allerdings hat Canyon immer mehr Partner für Reparaturen und Instandhaltung, dass sich dieser Punkt eher ins positive für Canyon gedreht hat. Denn meistens sind diese Werkstätten nicht so dem Klischee entsprechend, wie ich es aus meinen Anfangstagen kannte, wo man schuldig bitten musste, wenn man sein Rennrad zur Durchsicht gebracht hat…