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Canyon-Laberthread

Ich suche für das Endurace SL von 2022, leiche Steckachsen ohne Hebel, mit Gewinde M12X1.0.

Habe schon fast überall geschaut, nichts passendes gefunden.

Ich hab Gleiches für mein Ultimate gesucht und bin halbwegs fündig geworden:

https://www.bike24.de/p1278721.html?sku=973741

Robert Axle Project macht jeweils welche. Längen musst du eventuell mit Flex und Feile passend machen. Istn teurer Spaß für basteln. Bei mir aber jetzt locker 8000km unauffällig. Beim Feilen des Gewindeanschluss musst nur entsprechend vorsichtig sein, dass die Achse auch schön einfädelt.
 
Ist mir ja ein Rätsel warum Canyon da feste Hebel verbaut. Und dann noch ungewöhnliche 1,0 statt 1,5 Gewindesteigung. Bei meinem Rose eine Steckachse ohne Hebel und eine mit abnehmbaren Hebel.
 
Ich suche für das Endurace SL von 2022, leiche Steckachsen ohne Hebel, mit Gewinde M12X1.0.

Habe schon fast überall geschaut, nichts passendes gefunden.
Maybe it helps!

Neben den oben verlinkten J&L- Achsen gibt es diese auch als Titanausführung!
Da der Gewindeabstand 1.0 nicht mehr allzu gebräuchlich ist, werden die Achsen auch recht preisgünstig angeboten.
https://de.aliexpress.com/item/1005...=scene:pcDetailTopMoreOtherSeller|query_from:

Anpassen kann man die Achsen auch mit entsprechenden Passscheiben:
https://de.aliexpress.com/item/1005...898a2bd4cdb9c953cfe16a34fae&afSmartRedirect=y
 
Ich finde es an der Stelle mal wieder spektakulär, an was man sich so alles stören kann. 😆
Joa... ich habe am Endurace vorne ohne, hinten mit, und habe es einfach zur Kenntnis genommen und fertig.
Könnte ja einer einen Tauschthread aufmachen, ich würde auch vorne und hinten mit fahren ;-)
 
Die originalen DT-Swiss-Hebel sehen so aus:

DT-Swiss_1.jpg
DT-Swiss_2.jpg


Paris-Roubaix-Use:

paris-roubaix-22-mens-tech-gallery-22.jpg
 
Ist mir ja ein Rätsel warum Canyon da feste Hebel verbaut. Und dann noch ungewöhnliche 1,0 statt 1,5 Gewindesteigung. Bei meinem Rose eine Steckachse ohne Hebel und eine mit abnehmbaren Hebel.
Stimmt so nicht. Steigung 1.0 sehr verbreitet, haben zb die originalen X-12 von Syntace oder alle älteren Canyons. 1.5 ist E-Thru von Shimano und Sram - auch verbreitet. Was gar nicht verbreitet ist sind die neuesten 1.75 von Canyon, die hat sonst niemand.
 
Schon alles probiert. Das Video kann ich leider nicht laden. Gibt es denn abnehmbare Hebel von Canyon oder sind das immer dt Swiss?
Stimmt, das Video kann nicht wie üblich aufgerufen werden. Darunter sind aber noch links, hier schau mal:
https://vstatic.rennrad-news.de/videos/6/1/5/2/1/1/_/video/937de81_112516_IMG_6623-fhd.m4v
Das Rad war mein Endurace SLX 8

Soweit ich weiß, hat Canyon bisher an den „einfacheren“ AL und CF die einfacheren Steckachsen verbaut und die mit den abnehmbaren Hebeln an den SLX und CFR. Die waren bisher von DT Swiss, gelabelt für Canyon. Die Token hab ich bisher nicht gesehen 🤷‍♂️
 
Wahrscheinlich gibt es bei den Lakes auch schmalere Schuhmodelle aber du bekommst genug Auswahl auch ohne Lakes. DMT, Giro, Bontrager, Sidi je nach Modell oder auch Shimano sind recht schmal.
Ich hab dich so verstanden, dass du ein paar Nummer größer nimmst um die gewünschte Breite zu haben wie man das häufig macht aber wenn du tatsächlich größe 47 hast und dafür schmal dann hast ziemlich viel Auswahl bei fast allen Herstellern.
Also Giro Cadet und Lake CX219 gehen in 47 wieder zurück, ich bräuchte 47.5, beim Gehen merkte ich vorne den Anschlag. Zu knapp vorne von der Länge, Giro auch zu knapp vorne von der Breite her. Lake CX219 sind seltsam geschnitten, sind auch hinten auf der Knöchelhöhe breit, da ist mein Fuss wiederum schmal.
 
Ja schon, aber man steht ab und zu beim Anstieg auf oder müssen die Radschuhe vorne (von der Länge her) knapp sein?
 
Ja schon, aber man steht ab und zu beim Anstieg auf oder müssen die Radschuhe vorne (von der Länge her) knapp sein?
Man braucht die zusätzliche Länge bei normalen Schuhen, weil die Sohle biegsam ist. Wenn diese sich biegt, hat man im Schuh effektiv weniger Platz und das sollte eingerechnet werden.
Das letzte, was ein Radschuhe machen sollte, ist sich verbiegen. Der Platz im Schuh sollte immer konstant bleiben, wenn die Sohle steif genug ist. Gegen Vorrutschen des Fußes hat man die ganzen Boa-Verschlüsse etc. Ja, der Fuß kann während der Fahr bisschen anschwellen, das ändert den Umfang des Fußes aber nicht wirklich die Länge.
Und das letzte, was man tun sollte, ist die fehlende Breite durch größere Größe ausgleichen. Damit wird Halt des Fußes im Schuh und die Cleatposition ordentlich sabotiert.
 
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