• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Canyon hilft sich nicht, wenn Preise erhöht werden, erst recht nicht bei Zubehörteilen. Letzendlich müssen die Räder günstiger werden. Das https://www.canyon.com/de-de/rennra.../4550.html?dwvar_4550_pv_rahmenfarbe=R107_P01 ist 600€ teurerr als das gerade vorgestellte vergleichbare Rose Shave FF, das u. a. UDH hat, mehr Reifenfreiheit etc.
Dann nimmt man halt das "SPEED" mit der Aero Drops und den Zipp 404 Firecrest. Da ist der Bling-Bling-Faktor wesentlich höher als beim "namenlosen" Shave. Vorausgesetzt, es ist in anderen Größen zum Presi von 5.999 Euro in Kürze verfügbar.

Dafür halt das Kotzkhaki - die populären Farben wie das weiße brauchen wohl den Nachlass nicht, die gehen auch so gut weg...
Die sind halt schnell weg, letzte Woche gab es noch welche. Der 5% Rabatt ist aber nicht auf die reduzierten Bikes anwendbar, sehe ich das richtig?

Wobei IRL sieht "Burnt Sugar" deutlich ansprechender aus.

545340188_4190349684617411_3620745419223629725_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
O-Ton aus dem Canyon_Store München zu einer Kundin: "Lasst mich raten, ihr wollt auch ein weißes - tja das dauert leider wie bei dem vor euch" 😇

Könnte wohl auch mit der auslaufenden Ultegra Generation zusammenhängen. Das Force Modell kommt jedenfalls weiterhin ohne Rabatt aus.
Hast du schon konkrete Infos zur neuen Ultegra oder warum schreibst du "auslaufend"?
Das Force-Modell Speed ist ebenfalls reduziert, sogar noch stärker. Warum man zwei Force-Modelle parallel anbietet, die sich nur beim Lenker und in der Farbe unterscheiden und eines davon stark reduziert, weiß wohl nur Canyon.

Hast du schon konkrete Infos zur neuen Ultegra oder warum schreibst du "auslaufend"?
Das Force-Modell Speed ist ebenfalls reduziert, sogar noch stärker. Warum man zwei Force-Modelle parallel anbietet, die sich nur beim Lenker und in der Farbe unterscheiden und eines davon stark reduziert, weiß wohl nur Canyon.
Nichts konkretes, aber bei den Weight Weenies rechnet man in diesem Jahr mit der neuen Dura-Ace. Ultegra wurde meines Wissens zuletzt zeitgleich veröffentlicht. Wie gesagt, nichts Handfestes, aber ich persönlich halte es für plausibel und wahrscheinlich.

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen CF SLX 7 di2 (3.999 €)? Meine Frage zielt vor allem auf das verstellbare Cockpit CP0048 ab. Mir gefällt die silberne Lackierung sehr gut und ich verspreche mir Vorteile durch das verstellbare Cockpit. Evtl. überschätze ich diese aber auch und wäre mit einem CF7 für ca. 3.000 € gut bedient. Aktuell gibt es beide Bikes immer mal wieder zu guten Kursen im Outlet. Danke vorab, wenn jemand eine Einschätzung liefern kann.

Also nur mal zum CP0048; die Verstellung der Breite finde etwas sekundär, da wohl 90% der Fahrenden bei 40 bleiben und man ansonsten auch Lenkerband neu wickeln muss [😇] - aber wie die Spacer integriert sind, ist mega und super einfach zu justieren, ohne viel Technik und theoretisch sogar unterwegs machbar.
Mein Minuspunkt ist Stellschraube über dem Steuerrohr, dass diese keine Abdeckung hat und klassischer Schmutzfang ist.
Um welches Rad geht es denn? Eundurace? Ich habe das CF SLX 8, mein Kumpel das CF8 - und haben beide richtig spaß an den Rädern; Minuspunkte maximal das Oberrohr am CF SLX, was man aber irgendwann nicht mehr so sieht und gut für TPU Schläuche und nen Gel ist; beim CF war ihm vorallem P/L wichtig, der schicke Rahmen und das nicht einteilige Cockpit.

Also das schönste ist, dass man nicht so wirklich was falsch machen kann...

Die Rabatte auf Force und Ultegra sind ziemlich sicher einfach nur der Abverkauf der letzten 25er Farben.

Bei der Ultegra gibt’s jetzt auch schon das neue Modell:
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/aero-rennrad/aeroad/cf-slx/aeroad-cf-slx-8-di2/

„Cappuccino“ ist komplett rausgeflogen, dafür kommt jetzt „Kaze“.

Von der Ausstattung her ist eigentlich alles gleich geblieben – nur der Sattel ist neu. Statt dem SLR Manganese wird jetzt der SLR Carbonio verbaut. Auf dem Produktbild sieht man aber einen mit runden Streben. Da also auch fraglich ob wirklich eine Änderung auf das Carbon Modell kommt.

1770822432079.png

Zurück