• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Bei meinem 2025er Aeroad löst sich mit der Zeit die Schraube der Sattelstützenmechanik. Merke das es anfängt zu knacksen und muss nachziehen auf 5Nm.

Aber so richtig Ruhe im Karton ist erst wenn ich die Sattelstütze reinige und erneut mit Carbon Paste einbaue. Aber auch nur für max 100-150km.

Gibt es Tipps wie ich dat Ding so fest bekomme das sich die Stütze nicht mehr löst und ich dauerhaft kein knacken habe?
Direkt nach der ersten Fahrt nochmal prüfen/nachziehen. Vielleicht gibt es da ein Setzen o.ä, was dann weiteres Lösen initiiert. Loctite mittelfest wäre eine Lösung, wenn du einmal montierst und nicht dauernd zum Transport etc. die Stütze ausbaust.

Ich kenne das Problem. Hatte das auch. Aber ich würde kein loctite mittelfest an dieser Stelle nutzen. Ich habe das Gewinde der Schraube und das Gewinde des Klemmmechanismus entfettet, ein Tropfen Patex auf die Schraube gegeben, reingedreht, seitdem ist Ruhe. Und wenn nicht, läßt es sich leichter lösen.

Zurück