• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

<116 reichen doch als Rennradfahrer.
Selbst meine Mullet vorne 50 hinten 51 am Canyon Roadlite hat nur 124 Glieder.:)

Ist das mit dem Kettenglieder zählen was religiöses? 🤔

Ich lege die alte Kette immer auf einer Zeitung am Boden aus und trenne die neue in der selben Länge ab. Vermutlich zu einfach… 🤓
Wenn Du ne gut abgehangene Kette hast, sprich gut gelängt, dann kann das schnell zu Fehlern führen...

Ist das mit dem Kettenglieder zählen was religiöses? 🤔

Ich lege die alte Kette immer auf einer Zeitung am Boden aus und trenne die neue in der selben Länge ab. Vermutlich zu einfach… 🤓
Du beschreibst da auch schon eine religiöse Praktik, Kette nach Anleitung ablängen ist doch gar nicht so schwer. Neuräder haben auch gar nicht zwingend die ideale Kettenlänge.

Wenn Du ne gut abgehangene Kette hast, sprich gut gelängt, dann kann das schnell zu Fehlern führen...
Ja klar, so 3-4 Glieder hat sich so eine Kette ganz schnell mal gelängt auf ihrer durchschnittlichen Nutzungsdauer! :daumen: :D

Du beschreibst da auch schon eine religiöse Praktik, Kette nach Anleitung ablängen ist doch gar nicht so schwer.
Ich hätte doch ein paar Ironietags und ein Zitat setzen sollen... :rolleyes:
Darum ging's mir jetzt nicht wirklich.

Wenn du Kettenblätter/Kassette nicht auch wechselst bzw. veränderst, kannst du auch einfach die Glieder zählen und die neue genauso ablängen.
Eher darum. Wenn ich eh schon am wechseln bin, muss ich jetzt nicht zwingend 2x 115 Glieder abzählen, um auf die richtige Länge zu kommen. Das geht dann durchaus deutlich einfacher. ;)

Neuräder haben auch gar nicht zwingend die ideale Kettenlänge.
Der Punkt geht allerdings an dich.
In der Regel hat man das aber während der Verschleißdauer der Originalkette irgendwann mal gemerkt.

Zurück