• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite CF 2023: Frische Farbe und neue Ausstattungen

Der Kick mit dem Knick

Ich hab bald eins - der Knick hat ja nicht nur praktischen Nutzen, auch Designtechnisch hat das was - hebt sich ab von der Masse und man sieht sofort: Es ist ein INFLITE!! Nach der Formel x=n+1 hab ich eins geordert - die Lebensabschnittsgefährtin wird … EGAL!
Wenn man den Markt so beobachtet und z.B. sieht daß E Mtb’s für 12000 (zwölftausend!) !!! € angeboten werden, und die Abnehmer sind da!!! Da kaufe ich mir fünf Inflites dafür! Die anderen Räder bleiben einfach da - denn unter Preis gehen die nicht weg - die kids Rümpfen ja schon die Nase wenn man ein Top gepflegtes, neu aufgebautes 26” MTB als Geschenk anbietet! Ja Spinn ich denn? Was ne Welt?!
 

Anzeige

Re: Canyon Inflite CF 2023: Frische Farbe und neue Ausstattungen
hey - würde gerne das 6.0 aufrüsten, bzw. umrüsten
DT Swiss CR 1600 Saline oder Mavic Altroad SL
?
Alternativen ?
 
Wollte mein Inflite CF SL 6 auch auf den Mavic Allroad SL upgraden. Kohle hat nicht gereicht - daher ist es der Mavic Allroad S geworden. Bin super zufrieden seit mehr als 2.000km.
Easy tubeless Montage, seidenweicher Lauf und agil.
Der Mavic Allroad SL hat die wesentlich schöneren und auch leichteren Felgen.
 
Rose Thirty (449€) oder noch besser Rose Thirty Light (599€, ca. 1550g, Newmen-Naben).
Ich fahre momentan den Thirty und bin damit mehr als zufrieden. Liebäugel selber mit dem Thirty Light, weil der mit seinen 1550g ein wirklich leichter Alusatz ist. Drüber käme halt dann Carbon, aber dann wären mindestens 900€ fällig (Mavic Cosmic SL).
 
Rose Thirty (449€) oder noch besser Rose Thirty Light (599€, ca. 1550g, Newmen-Naben).
Ich fahre momentan den Thirty und bin damit mehr als zufrieden. Liebäugel selber mit dem Thirty Light, weil der mit seinen 1550g ein wirklich leichter Alusatz ist. Drüber käme halt dann Carbon, aber dann wären mindestens 900€ fällig (Mavic Cosmic SL).
Zipp 303S kostet momentan 850€, wäre das eine Alternative?
 
Danke 🙏🏽

Mavic Allroad SL wird’s wohl werden - Alles Annere passt nicht ins Budget bzw. ist Übertrieben meiner Ansicht nach…
 
2021er Allroad SL ist mit das beste was ich am Rad hatte (und das war viel :))
Nach 10T Km kein einfressen, kein Klimpern, dafür einfache TL Nutzung.
 
Yipppeeeeeh - am Freitag stand das Päckchen vor der Tür - flugs zusammengebaut und Samstag die erste Tour gemacht. Absolut begeistert von dem Teil und ich empfehle jedem eingefleischten Rennradler sich sowas zuzulegen. Fährt sich Traumhaft - Spurstabil - Antrittsstark, die Übersetzung genügt - mir zumindest für hiesige Berg-und Taltouren auf schlechten Radwegen, Schotterwegen, Gras- und Waldwegen.
Nicht vergleichbar mit dem MTB - total anderes Fahren - LockerFlockig !!
Was ich ändern/wechseln werde ist auf jeden Fall der Sattel gegen TuneKommVor.
Dann evtl. den Mavic Allroad SL - Laufradsatz.
Hierzu folgende Frage:
Welche guten und leichten Centerlock-Bremsscheiben sind empfehlenswert ??
 

Anhänge

  • IMG_7516.JPG
    IMG_7516.JPG
    498,6 KB · Aufrufe: 144
Welche guten und leichten Centerlock-Bremsscheiben sind empfehlenswert ??
Von Trickstuff sollen Centerlock-Bremsscheiben kommen. Die Firma ist seit einiger Zeit im Umbau (an dt swiss verkafut), neue Testverfahren werden etabliert und noch anderes Zeug. Aber da das jetzt schon fast ein Jahr dauert, könnte es vielleicht bald wieder richtig los gehen. Bis dahin könntest du ja die aktuellen noch fahren, denn ich glaube den Gewichtsunterschied der Bremsscheiben wirst du nur an der Waage sehen, nicht beim Fahren merken.
 
Na dann viel Spaß mit den ICE-Tec Scheiben. Ich bin froh, wenn meine von der Ultegra endlich durch sind. Das Kratzen und Schleifen hält man auf Dauer nicht aus. Campa-Scheiben liegen schon länger hier.
 
Habe mein Inflite CF SL 6 sofort nach Erhalt auf Shimano XT RT-MT800 umgerüstet - bin nach 4.149,1km nach wie vor begeistert :daumen:
 
Super - ich freu mich für jeden der sich dieses super bike leistet - denn es fährt sich einfach toll !
Heute musste ich dann auch mal meine neue Hose/Jacke von Ekoi testen und habe nach zwei km den Asphalt geküsst - schon zig Mal diesen dummen Übergang von Straße auf Gehweg gefahren, immer im schrägen Winkel, immer langsam, immer aufgepasst !! Der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich bin voll auf den harten Boden geklatscht - muß komisch ausgesehen haben - ich auf dem Boden, das rechte Bein in die Luft gestreckt und daran hing das nicht ausgeklickte Inflite...
Gut - die Klamotten haben nicht mal ein Loch, am bike war der Lenker und die Bremshebel etwas verschoben und die hintere Steckachse hat nen Kratzer. Ich bin dann noch 40 km im Regen gefahren -zur Schmerzunterdrückung und um die Klamotten zu testen...
Zum Glück war der neue Sattel noch nicht montiert...
 

Anhänge

  • IMG_7556.JPG
    IMG_7556.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7559.JPG
    IMG_7559.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten