• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon INFLITE AL 8.0 vs. Cube Cross Race 2018

Canyon INFLITE AL 8.0 vs. Cube Cross Race 2018 ?

  • Canyon INFLITE AL 8.0

    Stimmen: 5 45,5%
  • Cube Cross Race 2018

    Stimmen: 6 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Ja, ich fahre 32er Reifen. Eigtl habe ich bei den gängigen webshops auch nur 42er Bleche gefunden, die bei meinem Rahmen äußerst knapp werden.
 
ich fahre z.B. 33er reifen mit 42er blechen

die art der reifen ist auch wichtig

wenn du stark "noppige" reifen fährst, dann würde ich zu breiteren blechen raten, die stollen/noppen tragen ziemlich auf, wenn du dann noch dreck, z.B. sand oder sonstiges schmuddelzeugs mit einkalkulierst, wenn du den crosser mal artgerecht bewegst, dann wird es ganz schön eng

das ist anders, wenn du ein rennrad mit z.B. 23er contis zum alltagsrad umfunktionieren willst, die slicks tragen nicht auf, hier habe ich z.B. mit den SKS raceblades long gute erfahrungen gemacht
 
Gibt es vom Threadersteller Neuigkeiten bzgl seiner Kaufentscheidung?
Ich stehe ich vor meinem ersten Crosser-Kauf und stehe auch zwischen Cube Cross Race Pro und Canyon Inflite 8.0.
 
Gibt es vom Threadersteller Neuigkeiten bzgl seiner Kaufentscheidung?
Ich stehe ich vor meinem ersten Crosser-Kauf und stehe auch zwischen Cube Cross Race Pro und Canyon Inflite 8.0.

Ja, die gibt es — aber ich bin von den ursprünglichen Cyclocross Modellen wie etwa Cube Cross Race od. Canyon Inflite immer weiter in Richtung Gravel/Adventure Bike abgeschweift. Das Cube Nuroad Pro finde ich super interessant. Leider kommt es aber erst Ende Nov./Anfang Dez. in die Läden, wie es scheint. Und so wird es jetzt vermutlich (Achtung, festhalten..!) doch ein reduziertes Specialized Sequoia..
 
Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deinem Sequoia. Ein Kumpel hat sich das auch letztens gekauft und ist total zufrieden, er möchte damit durch Schweden radeln.
 
Zurück
Oben Unten