• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race SL vs. Giant TCX Advanced SX

Fast_Forward_218

Mitglied
Registriert
1 Juni 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Gießen
Hallo,
ich habe die Möglichkeit die beiden oben genannten Räder zum gleichen Preis zu bekommen. Das Cube wäre neu und das 2020er Modell mit Alurahmen und 1x11 GRX Gruppe, das Giant von 2018 mit Carbonrahmen und 1x11 Apex Gruppe. Zu welchem Rad würdet ihr tendieren und warum?

https://www.giant-bicycles.com/de/tcx-advanced-sx-2018
https://www.cube.eu/2020/bikes/road...race/cube-cross-race-sl-bluegreynorange-2020/
Bisher war ich mit einem normalen Rennrad mit Alurahmen und ca. 9kg unterwegs und bin hauptsächlich kleinere Touren gefahren. Diese würde ich gerne etwas ausdehnen und auch öfter mal in den Wald abbiegen und das nach Möglichkeit täglich ? Rennen werden damit nicht gefahren, also nur reiner Hobbyeinsatz.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und liebe Grüße.
 

Anzeige

Re: Cube Cross Race SL vs. Giant TCX Advanced SX
Ohne den Preis und den Zustand des Giant zu kennen, kann man wohl kaum eine Aussage treffen.
 
Sofern die Kilometerangabe realistisch ist und der Zustand passt, würde ich mich für das Giant entscheiden. Aber eigentlich müsste da noch was am Preis gehen.
 
Das Giant aus Carbon und damit sollte es deutlich komfortabler sein. Außerdem ist es leichter.
 
Neben dem Unterschied im Material (Carbon Rahmen + Sattelstütze vs Alu), was bei gleichem Preis natürlich schon nice to have ist, würde ich auch noch in den Raum werfen, dass die Gruppen verschieden sind.
Ich persönlich find bei 1x Gruppen Sram nicer, weil ich da double tap richtig geil finde. Sonst bin ich eigentlich mehr nen Shimano-mensch, aber bei 1x hats was, finde ich.
Würde ich mir an deiner Stelle auch mal Gedanken drüber machen, da das Schaltgefühl ja durchaus anders ist. Ist natürlich geschmackssache, aber trotzdem relevant.
 
Bisher hatte ich mit Sram tatsächlich recht wenig zu tun. Ich hatte erst eine Tiagra und dann eine Ultegra. Aber nachdem was ihr so schreibt, werde ich mir dann das Giant wohl nochmal genauer anschauen. Vielen Dank für eure Antworten ?
 
Zurück
Oben Unten