• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon INFLITE 2017

Ich denke das Canyon wohl den Rahmen neu konstruieren müsste nur wegen der Steckachsen! Schließlich ist der Rahmen schon ein paar Jahre alt! Bei Cannondale war es das selbe. Aber für mich persönlich sind Steckachsen keine Kaufentscheidung wert. Treten muss man mit beiden Varianten ;)
 
Den Rahmen auf Steckachsen umzustellen ist gleich einer Neukonstruktion. Das wird Canyon sicherlich nur im Rahmen eines Modell-Upgrades durchführen.
 
Also das 2018er Votec kostet mit SRAM 1x11 Antrieb 1499,-€. Da sollte Canyon mal drüber nachdenken!
Ich denke, Canyon hat bei fast allen Modellen in 2017 die Preise zu hoch angesetzt. Vielleicht wollte man ausloten, was der Kunde bereit ist auszugeben. Meines Erachtens ging das schief, da es bereits zu Saisonbeginn die ersten Rabatt-Aktionen gab und die es bis jetzt kurz vor Saison-Ende immer wieder gab.
 
Ich denke, Canyon hat bei fast allen Modellen in 2017 die Preise zu hoch angesetzt. Vielleicht wollte man ausloten, was der Kunde bereit ist auszugeben. Meines Erachtens ging das schief, da es bereits zu Saisonbeginn die ersten Rabatt-Aktionen gab und die es bis jetzt kurz vor Saison-Ende immer wieder gab.

Ich bin drauf und dran mir ein Inflite zuzulegen. Ich frage mich ob es wirklich so oft das Inflite im Angebot ab, konntest du das übers Jahr beobachten? War es wirklich so oft im Angebot wie du schreibst? Billiger geworden sind die 18er Modelle ja leider nicht...
 
Ich denke, Canyon hat bei fast allen Modellen in 2017 die Preise zu hoch angesetzt. Vielleicht wollte man ausloten, was der Kunde bereit ist auszugeben. Meines Erachtens ging das schief, da es bereits zu Saisonbeginn die ersten Rabatt-Aktionen gab und die es bis jetzt kurz vor Saison-Ende immer wieder gab.

Könnte mir vorstellen, dass das was mit dem US Start zu tun hat: Canyon ist notorisch schlecht die Nachfrage zu bedienen und Produktionskapazitäten mit ausreichend Vorlauf auszusteuern. Also hat man zunächst versucht die Abgesetzten Einheiten in Europa etwas zu reduzieren - nachdem sich der US-Start dann nach hinten geschoben hat, lagen zu viele Rahmen in Taiwan rum, so dass man die wieder in den Europäischen Markt gedrückt hat.

Wenn ich mich recht erinnere, schöpft Canyon freie Kapazitäten in Taiwan ab, anstatt mit einem "eignen" Zulieferer zusammenzuarbeiten - dann passiert sowas dann halt.
 
Sorry Dembo - alles reine Phantasie ;)

Mit freien Kapazitäten in Taiwan könnte CANYON die Nachfrage nie und nimmer befriedigen!

Außerdem werden die Canyon-Carbonbikes in China bei Quest Composites gefertigt. Das ist der „canyoneigene“ Zulieferer! Quest ist einer der Premium-Produzenten im Bereich der Carbon-Composite-Fertigung und produziert auch die TREK-Bikes!

http://www.questcomposite.com/business-sport.php
 
Ich bin drauf und dran mir ein Inflite zuzulegen. Ich frage mich ob es wirklich so oft das Inflite im Angebot ab, konntest du das übers Jahr beobachten? War es wirklich so oft im Angebot wie du schreibst? Billiger geworden sind die 18er Modelle ja leider nicht...
Es gab immer wieder Aktionen (auch bereits direkt zum Saisonstart, was eher unüblich ist, später dann TdF Sale usw.), wo ziemlich jedes Modell reduziert war. Das Inflite hatte ich aber nicht auf dem Schirm, gehe aber davon aus, dass es auch dabei war.
 
Hallo zusammen,

beim Aufräumen sind mir mal wieder ein paar Teile zu meinem Inflite AL 9.0 aus 2017 in die Hände gefallen die dem Rad beilagen. Drei kleine Metallplättchen - wahrscheinlich mit partiellen Doppelklebeband - kann ich nicht zuordnen. Vielleicht kann jemand helfen. Eines der Metallplättchen ist leicht gebogen, die beiden anderen sind plan - siehe Bilder.
Canyon_Inflite_Bild_1.jpg
Canyon_Inflite_Bild_2.jpg


Kann mir jemand sagen wofür die Plättchen sind?

Danke im Voraus dem Schwarmhirn
 
Das sind Schützer die ans Sitzrohr geklebt werden und an denen sich die Einstellschraube für den Umwerfer anlehnt.
 
Hallo,
ich hol den Thread hier nochmal hervor. Interessiere mich fürs aktuelle Inflite AL SLX. Da ich es auch zum Pendeln nutzen will frag ich mich ob Gewinde für Schutzbleche vorhanden sind. Auf dem Bild auf der Canyon HP kann ich nichts erkennen. Hat jemand das aktuelle?
 
Maybe it helps!


Das neue Inflite AL SLX hat keine Gewindeaufnahmen mehr! Trotzdem kann man Schutzbleche montieren!

SKS-Schutzbleche für das Inflite AL SLX gibt es bei CANYON oder im Zubehör-Handel:

https://www.canyon.com/accessories/?category=2701#id=63042

Montageanleitung:

https://www.sks-germany.com/inhalte/uploads/2017/05/AB_bedienungsanleitung_RACEBLADE_PRO_XL.pdf

Wirklich sauber und trocken bleibt man damit allerdings nicht! Ich fahre die XL-Variante am Inflite.
Aber besser wie nix....oder wie sagt man....
 
Ich hatte die Raceblades mal am Rennrad. Am Inflite habe ich die festen Schutzbleche(oben zu lesen). Die Raceblades sind ein Witz dagegen. Aber wie @negerlein schon sagt, "besser wie nichts".
 
Habe die Raceblade XL am Inflite. Korrekt eingestellt, sind die top, und stehen meiner Meinung nach fest montierten Blechen in ihrer Funktion in nichts nach.
 
Zurück
Oben Unten