• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon INFLITE 2017

Ich bin 178 und SL 82 und fahre seit 2 Wochen Größe M. Der Rechner auf der Canyonhomepage wollte mir auch ein S andrehen aufgrund der Sattelstütze. Habe trotzdem M bestellt und fühle mich wohl.
 
Und wie weit ragt dann deine Stütze raus? Und Sattelüberhohung?
Danke für die Info's
 
soo, hier einmal ein Foto. Das Foto ist auf einer 120 km Runde entstanden. Auch nach der ersten größeren Ausfahrt bin ich nach wie vor extrem happy mit dem Rad
 

Anhänge

  • inflite.jpg
    inflite.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 125
Ok danke für das Foto! Werde dann wohl Größe S nehmen das müsste dann ganz gut passen!
Möchte es als Pendler/Wintertrainings - Rad nehmen. Die Schutzbleche sind die eigens fürs Inflite oder Marke selber Bau?
 
Das sind die Schutzbleche die Canyon extra im Shop hat für das Inflite. Sind eigentlich nur bis 28 mm reifen gedacht. Fahre die Bleche mit den 33mm Reifen die von Werk auf drauf waren. Ist net ganz perfekt, aber geht schon.
Hatte vorher Bluemels in 42 mm bestellt, diese jedoch zurückgeschickt weil mir das zu viel Bastelei gewesen wäre(kürzen, streben biegen und und und)
 
Oh, seid wann haben sie die Bleche denn im Shop? Zwecks nicht ganz perfekter Größe, stehen die Reifen einfach etwas über oder wie? Könntest du vielleicht nochmal ein Foto in Frontalansicht hochladen, damit man das mal sieht? Das wäre total super! Ich fahre mit 35mm Reifen. Und sind die Bleche nur zur Montage an ein Inflite 2016 gedacht, da das 2017er ja keine Bohrungen mehr dafür haben soll (falls das überhaupt stimmt)? War die Anbringung problemlos?
 
das 17er hat die Bohrungen, jedoch NICHT die Pro Modelle. Ich fahre das aktuelle Inflite ;-)
die Reifen stehen nicht über, sind aber nahezu bündig. Eigentlich sollten Schutzbleche glaub knapp 1 cm insgesamt breiter sein als die Reifen.
 
Achso ok. Dann sollte das mit meinen 35mm Schlappen ja eigentlich auch noch klappen. Werde sie mir mal zum Herbst bestellen denke ich. :daumen:
 
Die Pro Modelle haben also kein Ösen zum Schutzbleche anschrauben? Steht das sich irgendwo? Hätte ich jetzt nicht gedacht...
 
So hab jetzt zugeschlagen! Mein neues Inflite AL 9.0 kommt hoffentlich nächste Woche! :daumen:Jetzt wollte ich noch nach den eigens kreierten Schutzblechen von SKS schauen, konnte sie aber leider nicht finden? Tauchen die im Shop wieder auf?
 
Habt recht, sind derzeit nicht mehr gelistet. Schreibt mal den Support an.
 
Macht euch doch nicht verrückt wegen der Schutzbleche. Das sind ganz normale SKS Bluemels, nur hier sind die Streben schon passend gebogen und abgelängt. Das bekommt man mit etwas Geschick und einer Kneifzange auch gut selber hin.
 
Mir stellt sich hier immer wieder die Frage, warum man sich ein Inflite ohne Schutzbleche mit der Hoffnung auf eventuell lieferbare Schutzbleche kauft wo der Markt doch massenweise gute Fahrräder zu attraktiven Preisen und zum Teil sogar frei konfigurierbar - auch mit Schutzblechen - bietet.
Wenn ich einen Crosser mit Schutzblechen fahren möchte gehe ich dort hin wo man mir das bietet. Natürlich gibts noch mehr Kriterien, aber es ist doch nun wirklich nicht so, als wenn nur bei Canyon die Räder rund wären.....
 
Ich habe mir sicher nicht ein Inflite gekauft wegen der vorhandene Ösen für Schutzbleche :rolleyes:
Für 1600€, ein so schickes und für mich passendes Rad, bietet mir der Markt momentan nicht!
Und passende Schutzbleche werde ich auch noch finden oder basteln!
Aber danke für deine überaus hilfreiche Antwort ;)
 
Zurück
Oben Unten