• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon INFLITE 2017

Du bist ja nun beileibe nicht der Einzige, deshalb ist das aus meiner Sicht allgemein und nicht personenbezogen gemeint....

Und ehrlich:
Ich verstehe das wirklich nicht. Es gibt Alternativen, einige.... preislich sowieso.
Und wem die Massengeometrie von Canyon passt, der findet immer passende Alternativen.
 
Mir stellt sich hier immer wieder die Frage, warum man sich ein Inflite ohne Schutzbleche mit der Hoffnung auf eventuell lieferbare Schutzbleche kauft wo der Markt doch massenweise gute Fahrräder zu attraktiven Preisen und zum Teil sogar frei konfigurierbar - auch mit Schutzblechen - bietet.

Abgesehen von der Pro Race Variante -wie ich Sie bspw. fahre- kann man einfach die SKS Bluemels montieren und ist fertig mit der Sache!
Glaube das Inflite ist nicht grad DAS Rad, welches man sich kauft, um damit ausschließlich bei Wind & Wetter zu Pendeln. Da gibt es -wie Du sagst- ausreichend Alternativen.
 
Ich bezweifle, dass sich irgendwer ein Inflite wegen der Option auf Schutzbleche kauft. Ansonsten.. schön blöd.:rolleyes:

Aber wenn's die Schutzbleche gibt, warum nicht? Kriegt man halt keinen nassen Arsch mehr. Und ich nutze mein Inflite quasi wie ein Straßenrad, hab daher auch das Inflite S. Wobei ich halt die Option hab auf miesen Wegen auch noch komfortabel vorwärts zu kommen. Und für mich war es auch das erste Rennrad, die aufrechte Geometrie, Robustheit (mein Gewicht > 100kg) und Preis/Leistung waren für mich der Kaufgrund. Ich hab es mir einfach als Einstiegsrennrad zugelegt.

Mittlerweile hätte ich auch lieber ein Ultimate haha! :D Aber das ist die (n+1) Krankheit, an sich bin ich mit meinem Inflite sehr zufrieden! :daumen:

Und an den Bluemels rumzubiegen etc. hab ich keine Lust drauf und eh zwei linke Hände. So wichtig sind mir Schutzbleche dann doch nicht. Optisch finde ich die sowieso total daneben.
 
Die Option mit eigens designten Schutzblechen finde ich gut, weil es einfach sauber aussieht und funktionaler ist als die Raceblades! Die hatte ich eine Weile an meinem alten Canyon Roadlite. Leider sammelte sich nach einiger Zeit dann Dreck darunter an und schmiergelte mir den schönen Lack weg! Daher ist die Suche nach passendem Schutz sicher nicht unberechtigt...
Und das Rad sieht in der Türkis/gelb Kombi einfach Hammer aus :daumen:
 
Moin, falls es jemanden interessiert: Der Tubus Disco passt mit den 14mm- Schellen super an das Inflite 8.0. Auch die Schutzbleche(die Fender aus dem Canyonshop), passen noch drunter :)
Ich nutze den Crosser eher als Alltagsrad, weniger als Sportgerät zum Crossen.
 
Unsere Gebete wurden erhört: Das neue INFLITE CF ist da. Ich muss sagen: LEIDER GEIL!

13214f774a36842722b19712f8a59.jpg


SPECIAL: https://www.canyon.com/specials/takeflite/
PRODUKTSEITE: https://www.canyon.com/road/inflite/
 
Farblich ein Volltreffer ;):D

Ansonsten:
Diesen hässlichen Rahmen würde ich nur gegen Geld durch die Gegend fahren.....
Ja, mag sein, dass es sich gut schultern lässt. Aber das Auge "isst" mit. Und das Ding geht einfach gar nicht.
Aber es ist ein Canyon, es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
 
Farblich ein Volltreffer ;):D

Ansonsten:
Diesen hässlichen Rahmen würde ich nur gegen Geld durch die Gegend fahren.....
Ja, mag sein, dass es sich gut schultern lässt. Aber das Auge "isst" mit. Und das Ding geht einfach gar nicht.
Aber es ist ein Canyon, es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber danke. Immerhin hat es schon jemand vor mir gesagt. Geht gar nicht. Ich habe eben schon verzweifelt gesucht, was denn der Nutzen davon ist, aber es scheint wohl keinen zu geben (abgesehen von der Stabilität?).
Gibt es eben doch die Aluvariante :)
 
danke für die Antwort. Das die Beläge nicht Radspezifisch entwickelt werden war mir schon klar :p
Verbaut ist die 105er Schaltgruppe.
Ich frage, weil ich dauernd lese das Discbremsen nicht immer mit allen Belägen harmonieren(quietschen etc.), daher würde ich gerne die selben erneut kaufen. Habe gerade jedoch keinen Zugriff auf das Rad und würde aber gerne heute MIttag Beläge mitbestellen.

Ansonsten bestelle ich einfach diese mit: https://www.rosebikes.de/artikel/sh...elaege/aid:804565?searchquery=br-rs785 beläge
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort. Das die Beläge nicht Radspezifisch entwickelt werden war mir schon klar :p
Verbaut ist die 105er Schaltgruppe.
Ich frage, weil ich dauernd lese das Discbremsen nicht immer mit allen Belägen harmonieren(quietschen etc.), daher würde ich gerne die selben erneut kaufen. Habe gerade jedoch keinen Zugriff auf das Rad und würde aber gerne heute MIttag Beläge mitbestellen.

Ansonsten bestelle ich einfach diese mit: https://www.rosebikes.de/artikel/shimano-xtr--xt--slx-alfine-g02a-disc-belaege/aid:804565?searchquery=br-rs785 beläge
Als Bremse sollte die Shimano BR-RS785 verbaut sein. Dann müsstest Du diese hier kaufen. Leicht zu erkennen, an den Kühlrippen (sinvoll!), die außen am Bremssattel liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann hab ich ja alles richtig gemacht mit der Bestellung des“alten 2016“ Inflite 9.0! Jetzt kostet das fast selbe Rad ohne die Blattfedersattelstütze 400€ mehr! Und das Fender Set hab jetzt doch noch zum KombiNeurad Preis bekommen, das ist jetzt nämlich wieder lieferbar.
Ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem Crosser!
 
Was glaubt ihr ist der Grund, dass bei den Alumodellen keine Steckachsen Verwendung finden? Bei den Endurace AL sind die ja auch verbaut. Verstehe die Differenzierung nicht. Das Carbon Modell bekommt die, die Alu Modelle nicht. Ja, ich weiß einige werden jetzt sagen: Ja aber wozu brauchst du denn Steckachsen...nur weil die Industrie das fociert ?
 
Ich kann auch nicht verstehen, warum man beim 2018er AL keine Steckachsen verbaut!!!! Da ist die Konkurrenz im Gravelbereich ja sogar besser, siehe VOTEC. Für mich absolut unverständlich bei einem Cyclocross Baujahr 2018 keine Steckachsen zu verbauen!!
 
Zurück
Oben Unten