• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon INFLITE 2017

Jaaa, mit dem Putzen hab ichs nicht so. Ausser bei der Schaltung, wo ich schon regelmässiger entfette und öle, wird beim Rest nur der überschüssige Dreck abgefegt und weiter

Am Rad ist aktuell mit 44-11/32er Übersetzung für das eher flache Gravelfahren aufgebaut. Bei mehr Anstiegen nehme ich hinten das 11/36er Wifli Paket
 
Einer fährt den Carbon Rahmen, die zwei anderen Alu. Carbon aber nur, da er kein Rennrad besitzt und somit den Krosser mit anderem Laufradsatz auch im Sommer nutzen will. Das mit den innenverlegten Zügen ist ebenso ein Urteil, wie die Montagemöglichkeit für Schutzbleche. Die Räder sind schon gut durchdacht und preislich auch attraktiv.

Kurze Frage - Hat der Carbon-Rose Aufnahme für Schutzbleche? Bin auf der Suche nach einem Pendlerrad, am meisten Gefällt mir der Votec VRX, bei dem ist die Montage von "richtigen" Schutzblechen aber eher problematisch. Mein 2. Favorit war das Inflite, bin sogar davon ausgegangen, dass die Montage von SKS Bluemels möglich wäre. Wenn ich das hier lese, scheint es nicht so zu sein. Die originellen Canyon Schutzbleche werden auch, meine ich gelesen zu haben, nicht mehr angeboten, da sie auch nicht ganz optimal waren. Da bleibt mir nur noch das Rose übrig. :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits mehrmals in Internet gelesen (z.B. hier: http://www.bikeradar.com/forums/viewtopic.php?t=13012822 und beim früheren Modell: http://velomotion.de/2015/09/canyon...cher-komfort-cross-commuter-fuer-die-strasse/ ), dass Leute die SKS Schutzbleche an Infite montiert haben. Da müssten sie Streben verkürzt bzw. in die Form gebogen werden. Hat das jemand schon probiert?

Zumindest bei meinem Pro Race Rahmen mit 1x11 ist das hinten nicht möglich!
An der Gabel vorne könnte ich die SKS Blumels montieren, jedoch nicht hinten...leider! Man müsste sich etwas mit Schellen, etc. basteln...
 
Ich habe bereits mehrmals in Internet gelesen (z.B. hier: http://www.bikeradar.com/forums/viewtopic.php?t=13012822 und beim früheren Modell: http://velomotion.de/2015/09/canyon...cher-komfort-cross-commuter-fuer-die-strasse/ ), dass Leute die SKS Schutzbleche an Infite montiert haben. Da müssten sie Streben verkürzt bzw. in die Form gebogen werden. Hat das jemand schon probiert?
Ja und ich fand das auch recht einfach - ein bisschen handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Für Leute die sogar einen Reifen in der Werkstatt wechseln lassen, ist es also eher nicht das richtige.
Ich habe noch das 2016er Inflite und meine gelesen zu haben, dass am 17er Modell entweder am Rahmen, oder an der Gabel keine Gewinde mehr für die Schutzblechaufnahmen vorhanden sind!
 
Ich habe heute mit Canyon im Live Chat geschrieben:

Support: Es gibt Schutzbleche von SKS
Die sind aber momentan noch nicht verfügbar

ich: Gibt es informationen ungefähr wann diese verfügbar sein werden?

Support: Leider auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
schwanke z.Z zwischen dem slx 9.0 pro race, das aktuell 2499 euro kostet und dem slx 8.0 pro race was aktuell 1799 euro kostet.
sind die felgen & die bessere schaltung den aufpreis wert?

was meint ihr?

danke
 
Gegenfrage: Ist es dir den Aufpreis wert? Denn darauf kommt es doch an.
Ich kenne zwar SRAM nicht gut genug, da ich selbst bisher nur Shimano in Gebrauch hatte, wage aber zu behaupten, dass du (wie bei Shimano auch) den Unterschied kaum bis gar nicht merken wirst. Bei den Laufrädern wird es sich ähnlich verhalten.
 
werde das 8.0 bestellen,
ich bin 1,78 groß habe aber nur 82er SL also recht kurze beine. sprich sitzhöhe um die 73-75cm, was größe S bedeuten würde.

denke ich werde das Inflite trotzdem in M bestellen, ich bin insgesamt eher "stämmig" und habe auch recht breite Schultern, dann muss ich halt mit geringem auszug fahren..kann mir dazu vllt jemand noch was sagen?

danke.
 
Was willst du denn "dazu" noch hören?
Ich bin 1,85 mit SL 89, fahr mein Inflite (2016er) in L und finde das passt gut. Es kommt ja nicht nur auf die Sattelhöhe und dessen Auszug an, das größere Rad ist ja auch länger. Da sich deine Proportionen aber eher als "Sitzriese" lesen, sollte dir das gerade entgegen kommen.
 
sind die felgen & die bessere schaltung den aufpreis wert.

Ich merke einen Unterschied zwischen der Schaltung meines 8.0 Pro Race und der Red meines Ultimate SLX! Und da bin ich auch froh drum! Aber wäre auch schlimm, wenn man zwischen dem Top Modell und der Einstiegsklasse keinen Unterschied merken würde. Ob man allerdings zwischen den zwei von Dir genannten Gruppen nen Unterschied bemerkt, wage ich zu bezweifeln.
Auch die Rival verrichtet den Dienst bisher schon gute 2.500 km sehr zuverlässig.
 
Hey, es ist zwar Sommer und ich habe mein Rad noch nicht hier(aber bestellt), dennoch bereits die Frage, ob auf das inflite 8.0 2017 Spikes in 42 mm wohl passen. Habe noch die Marathon Winter Spikes in 42 mm im Schuppen. Hatte die Reifen bisher auf dem trekkingrad, dass jedoch die Tage verkauft wurde.
 
Hallo Leute,
Ich interessiere mich auch fürs Inflite, sind aktuelle gerade gute Angebote von Canyon auf der HP. Leider verwirrt mich die Auswahl der Größe sehr, ich fahre normalerweise einen 54er Rahmen, an einem Canyon Roadlite und einem Focus. Größe 173cm und SL von 81. Laut meiner Sitzhöhe(ca710mm) müsste ich sogar XS nehmen! Habe bedenken das bei Größe S dann Blattfedersattelstütze nicht weit genug rausragt!? Was meint ihr? Was habt ihr für Rahmengrößen?
Danke für Info's
 
Zurück
Oben Unten