• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

Das erste Canyon Grail löste 2018 mit seinem zweistöckigen Cockpit einen Socialmedia-Sturm aus. Das neue Grail bekommt erneut einen eigenen Lenker und wartet mit weniger auffälligen, aber viel cleveren Neuerungen auf. Wir konnten das Canyon Grail CFR 2024 testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Trauert ihr um den Doppeldecker-Lenker – was sagt ihr zum neuen Canyon Grail 2023?

Anzeige

Re: Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker
Wozu bauen die eigentlich das Steuerrohr und damit den Stack so hoch, um dann mittels Lenker wieder ein paar Zentimeter nach unten zu kommen?

Grail SL CF7 -> Umbau von 2x12 GRX mechanisch auf GRX 2x12 DI2 geht das?

Wo sitzt beim SLX oder CFR der Ladeport?

Die Batterie sitzt wahrscheinlich im Unterrohr und ich meine auch mal gelesen zu haben das die SL Rahmen ohne Staufach zumindest aus Canyons Sicht nicht kompatibel sind.
Sattelstütze scheidet wahrscheinlich Aufgrund der D-Form als Batterie Befestigung aus. Ggf könnte man sie im Sitzrohr über den Tretlager unterbringen.

Vielleicht hat das schon jemand hier gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Sicher
? Der Schaltung? Am Schaltwerk
Die Batterie sitzt wahrscheinlich im Unterrohr und ich meine auch mal gelesen zu haben das die SL Rahmen ohne Staufach zumindest aus Canyons Sicht nicht kompatibel sind.
Sattelstütze scheidet wahrscheinlich Aufgrund der D-Form als Batterie Befestigung aus. Ggf könnte man sie im Sitzrohr über den Tretlager unterbringen.
Der Akku passt in D-Stützen.

Vielleicht hat das schon jemand hier gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Ich hab mein Grail2 CF SL von 2x12 GRX Mechanisch auf 2x Di2 (GRX STI/105 umwerfer/Ultegra Bremsen+schaltwerk/DA Kurbel 180mm) umgebaut. Batterie habe ich in den sattelstutzen verbaut

Hast du keine Bedenken wenn das so eng ist das der Akku Schaden nehmen könnte? Die Stützen sind ja mit flex ausgelegt.

Zurück