• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace CF SL 8.0 Aero Fragen

muss vermutlich öfters nachgepumpt werden (vor jeder Tour)

Der muss nur bis nach Hause halten ;)

Hab jetzt spasseshalber mal auf tubeless gemacht, Schlauch raus TL Ventil rein und mit Kompressor Pumpe aufgepumpt. Ging tatsächlich, aber die Serienreifen lassen über den Mantel langsam die Luft ab. Als ob da tausende Microlöcher drin wären...

Ok, man braucht wohl richtige TL Reifen. Lohnt das bei dem Rad?
 
TL ist eine Geschmacksfrage. Der Eine findets gut, der Andere nicht.
Da musst du einfach deine eigenen Erfahrungen machen.
 
Der muss nur bis nach Hause halten ;)

Hab jetzt spasseshalber mal auf tubeless gemacht, Schlauch raus TL Ventil rein und mit Kompressor Pumpe aufgepumpt. Ging tatsächlich, aber die Serienreifen lassen über den Mantel langsam die Luft ab. Als ob da tausende Microlöcher drin wären...

Ok, man braucht wohl richtige TL Reifen. Lohnt das bei dem Rad?
Naja, mit Milch sollte es dicht sein. Ohne sicher nur mit TL-Reifen, aber dann fehlt ja die Abdichtung im Pannenfall mittels Milch.
 
Die Serienreifen sind schnell, warum auch immer schneller als die 25mm...

Kann mir jemand erklären, warum die 28mm Reifen in Wirklichkeit 33mm breit sind (bei 7bar)?:

699281
 
Kann mir jemand erklären, warum die 28mm Reifen in Wirklichkeit 33mm breit sind (bei 7bar)?:
Die Contis der 4000er-Ära waren bekannt dafür immer ungefähr eine halbe Größe größer zu sein als angegeben. Dazu schreibst du noch eine ziemlich breite Felge zu fahren, deutlich breiter als bei Auflegung der 4000er Generation üblich war.
 
So, hab jetzt die Schwalbe Pro One TLE hier, lassen sich zunächst ohne Gewalt ganz gut auf die Reynolds aufziehen. TL Ventil ist drin, O-Ring innen (ist das richtig?). Die Reifen lassen sich ums verrecken nicht aufpumpen. Standpumpe und auch Kleinkompressor mit Speicher, die Luft entweicht einfach seitlich. Hab das ganze mit Schlauch befüllt, dachte der Mantel passt sich an. Leider nicht...

Dichtmilch 30ml hat außer Sauerrei nichts gebracht. Sind die Schwalbe TLE überhaupt kompatibel mit den Reynolds?
 
Update: Nach einigen Versuchen mit dem Kompressor, Gummipflegemittel auf den Reifenwülsten und ausgeschraubtem Ventileinsatz hat es endlich geklappt. Bis 5,5bar pfiff es noch, ab 6,2bar war plötzlich Ruhe. Keine Chance mit einer Hand-Standpumpe.

Dann noch mal entlüftet und Dichtmilch rein. Hält bisher bei 6,8bar.

Bin gespannt wie der sich fährt... Vorerst nur vorne.
 
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon alt, aber hier scheinen einige Experten zum H31 Cockpit zu sein. Ich habe nach einiger Zeit alle Schrauben am Rad mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen. Für alle Schrauben stehen die nm Angaben auf dem Rahmen, für die deckelklappe am Cockpit jedoch nicht. Ich glaube sie steht innen, ich möchte aber ungern alles aufmachen. Kann mir jemand helfen? :)
Danke!!
 
Maybe it helps!

Du findest die Antwort auf deine Frage unter Punkt 6 der bebilderten Anleitung! vgl. Bild 1
Ich würde aber beim Fixieren der Top Cap nicht über 0,5 bis 1Nm hinausgehen (gently). Zur Fixierung des korrekten Steuersatzspiels wird die Schraube an der Trasitionplate = Steuersatzdeckel (unten) mit 1Nm eingestellt. vgl. Bild 2

Headset einstellung.jpg


H31.jpg



vgl. auch:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...t-sich-nicht-festschrauben-einstellen.169747/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten