• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad mit platten Reifen geliefert

BonBonn1912

Neuer Benutzer
Registriert
14 Februar 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen, heute kam mein Canyon aeroad an. Beim Zusammenbau habe ich festgestellt, dass der vordere Reifen keine Luft hatte. Ist dies so gewollt oder habe ich direkt einen defekten Schlauch bekommen ? Tagsüber hat der Reifen leicht/kaum messbar an Luft verloren, sodass dies auch einfach an den Conti-Schläuchen liegen könnte. Mit denen habe ich noch keine Erfahrung.
 

Anzeige

Re: Canyon Aeroad mit platten Reifen geliefert
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dopero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dopero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Unglaublich!
Was erlauben Schlauch? Geliefert, wie Flasche leer!!!

Ernsthaft.
Bei den Problemen unserer Zeit so einen Thread zu verfassen, zeugt von Langeweile. Oder wolltest du uns mitteilen, dass heute new bikeday ist?
Aber jemand hier gleich unterzubuttern der ne ganz normale Frage stellt und auch nicht gleich auf Canyon schimpft zeugt auch nicht von hochbeschäftigt.
Antwort auf die Frage: Nee ist nicht normal aber auch kein wirkliches Problem
 
Aber jemand hier gleich unterzubuttern der ne ganz normale Frage stellt und auch nicht gleich auf Canyon schimpft zeugt auch nicht von hochbeschäftigt.
Naja sonst müssen all die Besserwisser und Rechtschreibreformverweigerer ihre wichtigen Diskussionen beiseite legen und etwas Aufmerksamkeit dem Anliegen schenken. Obszön.
 
Da kann man schon Mitleid bei neuen Mitgliedern hier haben.
Der Ton ist schon sehr rau.
Und die, die bei solchen Fragen den Kopf schütteln: Auch ihr habt irgendwann mal euren 1. Platten gehabt!
Ich hab eher das Gefühl, dass da ein Troll einen neuen Account mit Jan Ullrich Bild erstellt hat und sich über unsere Antworten kaputt lacht.
:bier:
 
Das Problem ist eher, dass die Canyon Hotline mit solchen doch eher unwichtigen Fragen und Sorgen überflutet wird. Das ist für diejenigen die echte Probleme haben (z.B. verkratzte oder beschädigte Ware) sehr ärgerlich.

Wenn man mit dem neuen Rad nach 100km einen Platten hat ruft man auch nicht bei Canyon an, sondern flickt / tauscht das schnell. So gesehen ist es schon ein wenig lustig, für so etwas extra einen thread zu eröffnen.
 
Der Schlauch hält doch laut dem Ausgangspost die Luft. Sofern er nicht innerhalb der nächsten Tage wieder komplett platt ist, ist alles OK.
 
Hallo Zusammen, heute kam mein Canyon aeroad an. Beim Zusammenbau habe ich festgestellt, dass der vordere Reifen keine Luft hatte. Ist dies so gewollt oder habe ich direkt einen defekten Schlauch bekommen ? Tagsüber hat der Reifen leicht/kaum messbar an Luft verloren, sodass dies auch einfach an den Conti-Schläuchen liegen könnte. Mit denen habe ich noch keine Erfahrung.

Nein, gewollt ist das natürlich nicht. Auch wenn bei einem ausgebauten Rad das Gewicht gering ist, soll die Karkasse nicht verformt werden.

Nichtsdestotrotz. Aufpumpen und kontrollieren und wenn du dir unsicher bist einfach den Schlauch wechseln.
Ich würde nicht einmal Canyon anschreiben oder kontaktieren. Viel zu viel Aufwand für ein 5€ Teil.

Zeig mal das Rad :)
 
Bei sowas kommt mir immer wieder die "Anekdote" eines Bekannten in den Sinn, der als Einkaufsleiter bei einem der großen deutschen Fahrradhersteller arbeitete.

Die bekamen mal eine komplette Lieferung hunderter Räder von Aldi zurück, weil Stichproben dort zeigten, dass ein oder mehrere Räder nicht den vereinbarten Luftdruck im Reifen hatten. Mit der "Aufforderung zur Nachbesserung".
 
Bei sowas kommt mir immer wieder die "Anekdote" eines Bekannten in den Sinn, der als Einkaufsleiter bei einem der großen deutschen Fahrradhersteller arbeitete.

Die bekamen mal eine komplette Lieferung hunderter Räder von Aldi zurück, weil Stichproben dort zeigten, dass ein oder mehrere Räder nicht den vereinbarten Luftdruck im Reifen hatten. Mit der "Aufforderung zur Nachbesserung".
Dem deutschen Unternehmen sein Recht ;) Hatten die keinen Azubi den man ein paar Minuten an die Pumpe stellen kann?
 
Aber jemand hier gleich unterzubuttern der ne ganz normale Frage stellt und auch nicht gleich auf Canyon schimpft zeugt auch nicht von hochbeschäftigt.
Antwort auf die Frage: Nee ist nicht normal aber auch kein wirkliches Problem
Vielleicht sollte man aber kein Fahrrad im Internet bestellen, wenn man solche Fragen stellt.
 
Zurück
Oben Unten