• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon, Lackschaden oder Rahmenbruch Aeroad 2021

Kurze Info, Bike steht jetzt wieder beim Serice-Partner und ist auf dem Weg zu Canyon. Die möchten genau wissen was los ist. Hoffe das es nicht irgendwann im Herbst zurück kommt wenn die Saison quasi Vorbau ist.
Find ich gut von Canyon - sowas gehört analysiert um das möglichst zukünftig zu vermeiden. Und für Dich mit der Garage voller Räder sollts ja auch kein Problem sein
 
@cycliste17

Ich gebe dir Recht, das der Lack entsprechend der Rahmeneigenschaften (Flex) entsprechend haltbar ausgelegt werden sollte, aber Lackrisse bei hellen Farben und Carbonrahmen gibt es nun wirklich länger und nicht nur bei Canyon. ;)
Risse sieht man im hellen Lack halt deutlich besser. Ursache sind oftmals Lackierfehler.
 
Kurze Info, Bike steht jetzt wieder beim Serice-Partner und ist auf dem Weg zu Canyon. Die möchten genau wissen was los ist. Hoffe das es nicht irgendwann im Herbst zurück kommt wenn die Saison quasi Vorbau ist.
dann wünsche ich dir viel Glück - meine letzte Einsendung an Canyon hat mich 3 Monate meines Rades beraubt - und dann kam es mit gebrochenem Lenker zurück, das hat dann nochmal 6 Wochen gedauert, bis Lenker, Lenkerband und die beim Transport verbogene Bremsscheibe bei mir eintrafen... Gut, wenn man mehrere Fahrräder hat ;)
 
dann wünsche ich dir viel Glück - meine letzte Einsendung an Canyon hat mich 3 Monate meines Rades beraubt - und dann kam es mit gebrochenem Lenker zurück, das hat dann nochmal 6 Wochen gedauert, bis Lenker, Lenkerband und die beim Transport verbogene Bremsscheibe bei mir eintrafen... Gut, wenn man mehrere Fahrräder hat ;)
🙈 Ohje, dann hoffe ich Mal das es nicht Winter ist bis ich es wieder habe. Aber ist halt so🤷, werde versuchen mich in Geduld zu üben. Gestern war ich mit der "breiten Schlappen Fraktion" am biken, der Wald hat bei den Temperaturen auch so seine Vorzüge 😉😅
 
Gleiches Thema hier. Habe eh schon einen Service Termin bei Canyon. Das Knacken und Knarzen der Sattelstütze ist unerträglich. Rad hatte gute 4.500 km gelaufen und bei sauber machen dann noch das. Bin gespannt wie der Hersteller das lösen möchte.
 

Anhänge

  • 657CCEDB-8ACA-4C86-B10C-EBEAD369BECE.jpeg
    657CCEDB-8ACA-4C86-B10C-EBEAD369BECE.jpeg
    166,5 KB · Aufrufe: 510
Gleiches Thema hier. Habe eh schon einen Service Termin bei Canyon. Das Knacken und Knarzen der Sattelstütze ist unerträglich. Rad hatte gute 4.500 km gelaufen und bei sauber machen dann noch das. Bin gespannt wie der Hersteller das lösen möchte.
Oh Mann, das tut mir echt leid. Kann da mitfühlen, hatte auch nur Ärger mit einem Cervélo S-Series, das ging dann zum Glück zurück…

Schade, ich finde das neue Aeroad optisch total gelungen, aber technisch gesehen kann man das anscheinend echt einfach nur auf den Müll schmeißen 😳
 
Was die Sattelstütze anbelangt
eiches Thema hier. Habe eh schon einen Service Termin bei Canyon. Das Knacken und Knarzen der Sattelstütze ist unerträglich. Rad hatte gute 4.500 km gelaufen und bei sauber machen dann noch das. Bin gespannt wie der Hersteller das lösen möchte.
Gleiches Thema hier. Habe eh schon einen Service Termin bei Canyon. Das Knacken und Knarzen der Sattelstütze ist unerträglich. Rad hatte gute 4.500 km gelaufen und bei sauber machen dann noch das. Bin gespannt wie der Hersteller das lösen möchte.
Oh, sieht identisch aus wie bei meinem, allerdings nur nicht so groß. Was die Sattelstütze anbelangt kann man Tricks das Problem easy beheben 😉 muss Mal schauen ob ich den Link noch finde. Habe ich auch gemacht, funzt dann tatsächlich tadellos
 
Habe bei meinem Aeroad an der Hinterkante der Sattelstütze nur einen kleinen Streifen Isolierband geklebt und das Knacken war weg. Kam bei mir auch schon nach bei der zweiten Fahrt.
Risse bisher auch noch nicht entdeckt, aber habe auch erst 500km auf dem Rad und eins in Schwarz.
 
Habe bei meinem Aeroad an der Hinterkante der Sattelstütze nur einen kleinen Streifen Isolierband geklebt und das Knacken war weg. Kam bei mir auch schon nach bei der zweiten Fahrt.
Risse bisher auch noch nicht entdeckt, aber habe auch erst 500km auf dem Rad und eins in Schwarz.

Wo genau wird der Streifen geklebt ?

"Etwas Klebeband an der möglichst höchsten Stelle innerhalb der Sattelstütze bringt vorerst wieder Ruhe in das Rad."

Wie ist das gemeint ?
 
Wo genau wird der Streifen geklebt ?

"Etwas Klebeband an der möglichst höchsten Stelle innerhalb der Sattelstütze bringt vorerst wieder Ruhe in das Rad."

Wie ist das gemeint ?
Ich hab das so gemacht:
Sattelstütze auf meine Sitzhöhe eingestellt und den Streifen da geklebt, wo die Sattelstütze oben den Rahmen verlässt (unterhalb der Dichtung) und dann so ca 4cm nach unten.
Man hat bei mir an der Stelle schon minimale Reibspuren gesehen.
 
Hallo, meine Bike ist seit heute wieder da. Keine Info was genau war🤷. Es gab allerdings einen neuen Rahmen, somit ist es wohl doch ziemlich klar daß es sich um einen Bruch handelte. Als Entschädigung habe ich übrigens einen 100€ Gutschein bekommen. Das gute an der Geschichte ist das nun mein fetter und tiefer Kratzer den ich Dussel selber reingemacht habe weg ist 🙂. Vielleicht äußert sich ja Canyon nach dazu wegen der Ursache was ich aber eher nicht glaube. Ciao und allseits euch allen eine gute Fahrt 🚴
 
Zurück
Oben Unten