Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich beginne mal mich zu outen Habe mir zu Weihnachten ein Ultimate CF SL 9.0 (Di2) geschenkt. Auf dem "Bock" ist ja die neue Kurbelblattkombo 52/36 montiert. Habe gerade nach 120 Taunuskilometern "Ultegra Kompakt-Kurbelblätter" bestellt. Meine Beinchen sind definitiv nicht für den neuen Standard gemacht. Die 52/36 Kettenblätter hänge ich so lange an die Wand bis meine Beinchen die zwei Zähnchen vertragen können.
Ich bin mit der Kompaktkurbel bestens ausgekommen. Mit der neuen Blattkombo habe ich an den Anstiegen eine äusserst ungünstige Kettenlinie.
In der Ebene ist das 52er Blatt zwar schön da man ordentlich fahrt aufnehmen kann. Aber bei Anstiegen ist die Übersetzung zu klein oder zu groß. Für mich als Hobbyfahrer absolut unbrauchbar.
Wer hat sonst noch kleinere Kettenblätter bestellt ? Oder bin ich der einzigste Schwächling
Habe gerade nach 120 Taunuskilometern "Ultegra Kompakt-Kurbelblätter" bestellt. Meine Beinchen sind definitiv nicht für den neuen Standard gemacht. Die 52/36 Kettenblätter hänge ich so lange an die Wand bis meine Beinchen die zwei Zähnchen vertragen können.
Frohe Weihnachten Zusammen!
Ich denke Sven ist weder Schwächling noch Mädchen, er ist lediglich auf irgendwelche Marketingstrategen die kein Rennrad fahren reingefallen.
Machen wir uns nichts vor, das wird noch vielen anderen so gehen. Der normale Hobby RR Fahrer drückt eben solche Übersetzungen nicht bergauf.
Ich bin mal gespannt welche Übersetzungen als Standard auf den 2016er Modellen zu finden sind
Hallo,
Ich wohne auch im Taunus (Eppstein) und fahre schon immer 53/39 mit 11-27. Würde dir empfehlen eine größere Kassette zu nehmen anstatt die Kettenblätter zu wechseln. Sollte auch günstiger sein ...