• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 2007 Rennraeder

Francois schrieb:
Wow, bist du Werbetexter bei Canyon? Das ist ja klassische Werbeschmalzsprache.

Ich sehe es gar nicht als Problem das z.B. der Canyon Schriftzug auch in Zukunft eher äh unschön aussieht, denn wegen des Designs und der Optik kauft sich niemand ein Canyon. Insofern hat Rigobert nunmal recht. Es ist schlicht eine andere Zielgruppe. Das wird mir auch immer wieder von Canyonfahrern mitgeteilt die ich unterwegs kennenlerne. Keiner sagt natürlich dass das eigene Rad häßlich ist, denn etwas wofür man 1500€ bezahlt hat findet man schlicht nicht hässlich oder langweilig, aber Argumente (ohne Diskussion) Pro Canyon sind schlicht immer nur "mit Ultegra für***", was auch voll ok ist.

Für mich ist dieses Preis-Leistungsverhältnis eben kein Pro Argument da mir, und vielen anderen Käufern andere Kriterien zusätzlich wichtig sind.

Ich arbeite auch lieber an einem hochwertig designten Notebook und gebe dafür gerne ein paar Euros mehr aus, bevor ich mich an eine Medionkiste setzen muß.

Ich finde es gut, dass Canyon versucht der Beliebigkeit etwas Fundiertes entgegen zu setzen.
Aber wie heißt so schön das Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht."

Der schlechte Geschmack geht nicht auzurotten. Es ist nicht zwangsläufig teuerer einen Gegenstand schön zu gestalten. Aber er läßt sich deshalb oft schlechter verkaufen.

Ein Einzelhändler meinte letztens mal zu mir:" Ich kann mir einfach nicht leisten schöne Sachen anzubieten. Die Leute wollen nur dieses häßliche Zeugs, was du hier in meinem Laden siehst."

L.

Also mein letzter Beitrag zum Thema

75_img_flash.jpg
vs
download.php

Da kann sich jetzt jeder selber ein Urteil über Dekor und Design bilden.
Und die einen pilgern dann halt nach Koblenz und die anderen nach Caldonazzo.
Und jeder ist glücklich! Wunderbar...

TiVo schrieb:
Also mein letzter Beitrag zum Thema

75_img_flash.jpg
vs
download.php

Da kann sich jetzt jeder selber ein Urteil über Dekor und Design bilden.
Und die einen pilgern dann halt nach Koblenz und die anderen nach Caldonazzo.
Und jeder ist glücklich! Wunderbar...

Grauenvoll dieser Pegoretti !:mad:
Erinnert mich an die wachsbeschichtete Küchentischdecke meiner Großmutter.:D
Das Müsterchen tötet den letzten Ästhetiknerv ab. Da kriege ich Augenkrebs davon.
Und dann noch der Strichcode auf der Kettenstrebe oder was soll das werden?

L.

neuling06 schrieb:
?? Sehen an deinem Design-Notebook die Beiträge dieses Forums besser gestylt aus als von meiner "Medionkiste" aus gesehen? (Stolzer Besitzer eines kleinen, süßen MD96400-natürlich in blau):dope:
Ich weiß nicht, welches Notebook François verwendet – aber natürlich sehen die Beiträge besser aus, wenn das Drumherum stimmt.

Und natürlich zählen Ausfahrten auf schönen Rädern zu den schöneren Ausfahrten. (Dass man auch mit verbrecherisch gestalteten Rädern äußerst schnell fahren kann, hat damit nix zu tun.)

Laktat schrieb:
Ein Einzelhändler meinte letztens mal zu mir:" Ich kann mir einfach nicht leisten schöne Sachen anzubieten. Die Leute wollen nur dieses häßliche Zeugs, was du hier in meinem Laden siehst."
Ich bin gottfroh, dass wenigstens diese kleine individuelle deutsche Rennradschmiede unweit des Deutschen Ecks sich nicht vom Übelgeist unterjochen lässt und unbeirrt weiterhin die schönsten Räder baut und dabei sogar auf Umsatz und Gewinn verzichtet.

Wer die schönsten Räder baut ist sowieso klar!:D
Jeder soll sich das kaufen was ihm gefällt hihi

so jetzt zu meiner eigentlichen Frage?? sieht man eigentlich beim aktuellen Carbonmodell (f10) von Canyon eine Carbonstruktur, wen ja stellt einer mal ein Foto rein?!? würd mich interrissieren....

Gruss Robert:lutsch:

joerg_ffm schrieb:
Ich bin gottfroh, dass wenigstens diese kleine individuelle deutsche Rennradschmiede unweit des Deutschen Ecks sich nicht vom Übelgeist unterjochen lässt und unbeirrt weiterhin die schönsten Räder baut und dabei sogar auf Umsatz und Gewinn verzichtet.

Habe ich nicht behauptet, dass Canyon immer und ewig die schönsten Räder baut oder baute.

Gerade mal sind sie auf dem richtigen Weg, wenns um die Gestaltung geht.

L.

Laktat schrieb:
Wer denn?????????

L.

Also ist doch klar!
für Dich Canyon,
für Rigo Somec,
für TiVo Stahlrahmen von Pegoretti etc,
für mich kommen so einige in frage Time, Look, Specialiced, Kuota, DeRosa, manche Colnagos, Casati, Scapin, Fondriest etc etc..........."Italy rules"
Also, mal Hand aufs Herz, der Übergang vom Steuerrohr zur Gabel sieht schon etwas verboten aus, und wie ist das jetzt mit der Struktur???

Gruss Robert:lutsch:

Hallo,

bei unserem schwarzen Carbonrahmen ist eine Carbonstruktur zu erkennen. Der Klarlack über dem Carbon ist transparent. Allerdings verwenden wir keine (überflüssige) Sichtcarbonoberfläche, sondern der Rahmen zeigt sich so, wie er vom technischen Standpunkt her aussehen muss.

Auf Fotos allerdings läßt sich das leider sehr schwer darstellen, deshalb erscheint der Rahmen komplett schwarz.

Grüße,

Michael

mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

bei unserem schwarzen Carbonrahmen ist eine Carbonstruktur zu erkennen. Der Klarlack über dem Carbon ist transparent. Allerdings verwenden wir keine (überflüssige) Sichtcarbonoberfläche, sondern der Rahmen zeigt sich so, wie er vom technischen Standpunkt her aussehen muss.

Auf Fotos allerdings läßt sich das leider sehr schwer darstellen, deshalb erscheint der Rahmen komplett schwarz.

Grüße,

Michael

Danke!:lutsch:

Gruss Robert

also im letzten interview mit roman arnold in der tour war zu lesen, dass das jetzt das design für die nächsten 10jahre sein soll - dann weiß ich ja was ich die nächste dekade nicht kaufen und weiterempfehlen werde
und ich fahre grad ein canyon und bin mit der qualität zufrieden, aber so wie die jetzt aussehen, würde ich mir keins mehr kaufen

ich glaube, dass das größte problem mit dem neuen design ist, dass es zu sehr polarisiert, dadurch verliert man eine menge käufer, denn alle die vorher meinten, na ja preis-leistung stimmt und die optik ist ganz ok, die sagen sich jetzt, dass sie dann doch lieber 200€ mehr beim andren anbieter ausgeben werden, um was ansehnlicheres zu bekommen :D

und dann bin ich mal gespannt, ob wir nicht doch früher ein neues design (wenn man da im moment überhaupt von sprechen kann) bekommen werden

ameise747 schrieb:
also im letzten interview mit roman arnold in der tour war zu lesen, dass das jetzt das design für die nächsten 10jahre sein soll - dann weiß ich ja was ich die nächste dekade nicht kaufen und weiterempfehlen werde
und ich fahre grad ein canyon und bin mit der qualität zufrieden, aber so wie die jetzt aussehen, würde ich mir keins mehr kaufen

ich glaube, dass das größte problem mit dem neuen design ist, dass es zu sehr polarisiert, dadurch verliert man eine menge käufer, denn alle die vorher meinten, na ja preis-leistung stimmt und die optik ist ganz ok, die sagen sich jetzt, dass sie dann doch lieber 200€ mehr beim andren anbieter ausgeben werden, um was ansehnlicheres zu bekommen :D

und dann bin ich mal gespannt, ob wir nicht doch früher ein neues design (wenn man da im moment überhaupt von sprechen kann) bekommen werden

Sag ich doch !

Wer die Beliebigkeit und schnöde Langeweile aufgibt und sich somit von der Masse abhebt, kann eben auch nicht mehr an die Masse verkaufen.

Ich denke die bei Canyon sind geschäftstüchtig genug. Die werden dieses coole Design sofort wieder aufgeben, wenn die merken dass die Bestellungen zurückgehen. Zur Not malen die auch noch Blümchenmuster auf die Rahmen, so in etwa wie es hier einige mögen.:D

Schade dass ich gerade nun wirklich kein neues Rad brauche. Ich hätt gerne eins mit dem neuen Schriftzug.

L.

Hab mir gerade die Vorschau der 2007er Modelle angeschaut und mein 1. Eindruck ist zum. optisch kein guter. Ich finde den neuen, kursiv nach hinten gesetzten Schriftzug fast schon hässlich. Wer kann, sollte sich also noch ein 2006er holen.

Das ist wie mit allen anderen "Verbesserungen" auch:
In ein, zwei Jahren spricht keiner mehr davon. :floet:

Alex

Mein lieber Mike, so geht das nicht. Canyonräder sind in diesem Teil des Forums nicht als häßlich zu bezeichnen, zudem stimmt es einfach nicht. Ein Umstand über den dich Design-Papst L. bestimmt in kürze wortreich aufklären wird.

RigobertGruber schrieb:
Mein lieber Mike, so geht das nicht. Canyonräder sind in diesem Teil des Forums nicht als häßlich zu bezeichnen, zudem stimmt es einfach nicht. Ein Umstand über den dich Design-Papst L. bestimmt in kürze wortreich aufklären wird.

Entschuldige, oh mein Rigobert.
Ich wusste nicht, dass das Canyon-Forum nicht Teil unseres freien, demokratischen Sozialstaat ist und in dem man seine Meinung nicht frei äußern darf. ;)

Zugegeben, ich hatte jetzt auch nicht die Zeit, mir die 5 Seiten dieses Canyon-Bibelthreads zu Gemüte zu führen. Vll. habe ich da den entscheidenden Hinweis verpasst. Mea culpa, mea maxima culpa.:( :(

Euer Untergebenster Mikethebike

RigobertGruber schrieb:

Lieber Rigo, vielleicht ein paar Blümchen gefällig! Liebst du doch so !:D

L.

Zurück