L
Laktat
Francois schrieb:Wow, bist du Werbetexter bei Canyon? Das ist ja klassische Werbeschmalzsprache.
Ich sehe es gar nicht als Problem das z.B. der Canyon Schriftzug auch in Zukunft eher äh unschön aussieht, denn wegen des Designs und der Optik kauft sich niemand ein Canyon. Insofern hat Rigobert nunmal recht. Es ist schlicht eine andere Zielgruppe. Das wird mir auch immer wieder von Canyonfahrern mitgeteilt die ich unterwegs kennenlerne. Keiner sagt natürlich dass das eigene Rad häßlich ist, denn etwas wofür man 1500€ bezahlt hat findet man schlicht nicht hässlich oder langweilig, aber Argumente (ohne Diskussion) Pro Canyon sind schlicht immer nur "mit Ultegra für***", was auch voll ok ist.
Für mich ist dieses Preis-Leistungsverhältnis eben kein Pro Argument da mir, und vielen anderen Käufern andere Kriterien zusätzlich wichtig sind.
Ich arbeite auch lieber an einem hochwertig designten Notebook und gebe dafür gerne ein paar Euros mehr aus, bevor ich mich an eine Medionkiste setzen muß.
Ich finde es gut, dass Canyon versucht der Beliebigkeit etwas Fundiertes entgegen zu setzen.
Aber wie heißt so schön das Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht."
Der schlechte Geschmack geht nicht auzurotten. Es ist nicht zwangsläufig teuerer einen Gegenstand schön zu gestalten. Aber er läßt sich deshalb oft schlechter verkaufen.
Ein Einzelhändler meinte letztens mal zu mir:" Ich kann mir einfach nicht leisten schöne Sachen anzubieten. Die Leute wollen nur dieses häßliche Zeugs, was du hier in meinem Laden siehst."
L.