• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canondale alu rahmen caad9 + gabel

lepidactylus

Neuer Benutzer
Hey :)
Vorne weg...ich hab nicht wirklich Ahnung von Fahrrädern, ich fahre häufig mitm Rad, aber nur zum Spaß, Hobby, nicht Profimäßig oder im Verein.
Also, ich hab ein Rennrad, es ist allerdings sehr alt. Entweder ersetzte ich jetzt einzelne Teile, oder ich kauf mir ein neues. Wahrscheinlich mach ich letzteres, da mein jetziges so um 10-20 jahre alt ist und sich da bei den Fahrradteilen von der Norm her viel geändert hat, sodass ich dann wohl fast alles neu kaufen müsste... (sagte mir ein netter her ausm Fahrradladen)

Wichtig ist mir, dass das Fahrrad leicht ist, und am meisten Gewicht kann man wohl beim Rahmen sparen. Deswegen hab ich mich mal nach dem güsntigen leichten Rahmen umgeguckt, ich hab jetzte folgendes Angebot und wollte mich erkundigen bei euch, ob es auch wirklich so günstig ist :D

2009 Cannonale Caad 9 Rahmen in weiss oder mattschwarz inkl. Cannondale Ultra Carbongabel und Steuersatz EUR 645,00

Was sagt ihr dazu?

PS
Ist mein erster Beitrag hier, sorry wenn ich irgendwas wichtiges vergessen oder übersehen hab :)

AW: canondale alu rahmen caad9 + gabel

Wenns das komplette Rad schon für 1000€ gibt, dann geh ich mal davon aus, dass das oben genannte Angebot doch nich so sensationell ist?

Selbst wenn der Rahmen 1000€ kosten würde, wäre es für diese Qualität gerechtfertigt.

Hab mir das nocheinmal genauer angeschaut. Bei dem Paket handelt es sich um das Auslaufmodell caad9 2008, aber hab in anderen Beiträgen gelesen, dass die Rahmen sich zum größten Teil eh immer nur im Design ändern. Ist der Preis von 1000€ für die Zusammenstellung ausm Link immernoch gut?

sofern die geometrie passt, gibts sicher etliche möglichkeiten sein geld schlechter anzulegen. der rahmen bietet, meiner meinung nach, zudem eine solide basis um das rad bei steigendem enthusiasmus entsprechend aufzuwerten. hätte ich nen 1000er über wäre die bestellung schon rausgegangen.

Da kannste nich meckern.
Da haste einen Klasse Rahmen, und die Komponenten sind nicht die leichtesten, aber tadellos in der Funktion.
Da kannste beherzigt zuschlagen ;)
CAAD9 ist das Rahmenmodell, das einzigste dass ich da von Jahr zu Jahr ändert ist die Lackierung, also nicht schlechter ;)

Zurück