• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Wooden Master Tool Box — Was gehört rein?

Mit Sicherheit nicht
Werkzeug ist zum Arbeiten damit gemacht
Sehe ich auch so. Das war damals schlicht Arbeitsgerät (sollte es Heute auch sein)
Wenn man Viel an Rädern geschraubt hat, also vorallem Radläden, dann hat sich so ein großer Koffer gelohnt. Ich glaube die Kleinen sind selten verkauft worden. Beide an Privatpersonen vermutlich noch seltener

Anzeige

Re: Campagnolo Wooden Master Tool Box — Was gehört rein?
RR Vereine dürften wohl auch ein Koffer gehabt haben,aber der Materialwart hat sich den nach getaner Arbeit an einen sicheren Körper nahen Ort deponiert ;)

Solche apodiktischen Aussagen sind erfahrungsgemäß selten richtig. Außerdem: wo kommen denn dann die vielen „NOS“/„neuwertig“-Angebote her?
Ich glaube die kommen von den Leuten, die das Ding halt privat gekauft haben und damit dann doch selten geschraubt haben. Und mit einigem Werkezug aus dem Koffer wissen die Leute dann auch nix anzufangen...
so viele NOS Koffer habe ich jetzt auch noch nicht gesehen

Solche apodiktischen Aussagen sind erfahrungsgemäß selten richtig. Außerdem: wo kommen denn dann die vielen „NOS“/„neuwertig“-Angebote her?
Keine Ahnung was apodiktschen is,aber früher hatte doch keiner Ahnung das in 30/40 Jahren sowas ne Rendite bringt.Ausserdem waren 3xxx DM ein Haufen Geld
Da bekam man noch was für sein Geld
Radsport war ein Arbeiter Sport genau wie Fussball
Google Mal was ein Facharbeiter am Monatsende nach Hause gebracht hat
Durchschnittseinkommen 1978 23800 DM im Jahr
Und Nu kommst du

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die kommen von den Leuten, die das Ding halt privat gekauft haben und damit dann doch selten geschraubt haben. Und mit einigem Werkezug aus dem Koffer wissen die Leute dann auch nix anzufangen...
so viele NOS Koffer habe ich jetzt auch noch nicht gesehen
Es gibt im Koffer Werkzeug, die man öfter braucht, anderes gar nicht. Den Achseinspanner z.B. hab ich nie angerührt, das Laufrad-Mittig-Werkzeug ist wegen Wackelgewinde völlig unbrauchbar, der Kurbelabzieher von Park-Tool um Klassen besser, die Passlehren braucht niemand, etc. pp.

...
originale poster gibts nicht mehr.
...
Komme mir vor wie Howard Carter 1922...
IMG_8236.jpeg
IMG_8238.jpeg

Es gibt im Koffer Werkzeug, die man öfter braucht, anderes gar nicht. Den Achseinspanner z.B. hab ich nie angerührt, das Laufrad-Mittig-Werkzeug ist wegen Wackelgewinde völlig unbrauchbar, der Kurbelabzieher von Park-Tool um Klassen besser, die Passlehren braucht niemand, etc. pp.
ist halt rein optisch ein Traum..
zum Werkeln nimmt man bzw ich Cobra , VAR ,Eldi und Park Tool
ich lasse auch neu lacken und brauche da scharfe Werkzeuge..Campa ist ja meistens stumpf

Mit Sicherheit nicht
Werkzeug ist zum Arbeiten damit gemacht
40CBC2FE-A67C-4394-A836-80ABB01DFE40.jpeg

Im Brügelmann von 1985 stand selbst bei der Jubi-Gruppe etwas von „Anlageobjekt“. Das muss natürlich für einen Werkzeugkoffer, den man ja - anders als besagte Gruppe - auch in Kofferform „nutzen“ konnte, erst recht gegolten haben 😊

Anhang anzeigen 947003
Im Brügelmann von 1985 stand selbst bei der Jubi-Gruppe etwas von „Anlageobjekt“. Das muss natürlich für einen Werkzeugkoffer, den man ja - anders als besagte Gruppe - auch in Kofferform „nutzen“ konnte, erst recht gegolten haben 😊
Mit Verlaub ,reine Werbestrategie ob Jubikoffer oder Werkzeugkasten

Anhang anzeigen 947003
Interessant ist die Erwähnung der Anzahl der hergestellten Jubi-Koffer von 14441 Exemplaren. Habe ich bisher nirgendwo so ausdrücklich gelesen.

ob das so stimmt weiss man nicht.
angeblich wurden um die 22000 erstellt
Meines Wissens gab es 3 x 5000 Gruppen. Die Gruppen 1-5000 waren sofort verkauft. Die Gruppe 5001 bis 10000 wurden normal verkauft und 10001 bis 15000 wurden mit Rabatt und Zahlungsziel verkauft.

Zurück