• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Wooden Master Tool Box — Was gehört rein?

Anzeige

Re: Campagnolo Wooden Master Tool Box — Was gehört rein?
Mir ist nur nicht ganz klar, welchen technischen Sinn so ein Hebel an dieser Stelle macht? Nach eigener Erfahrung reicht 'handwarm' anziehen da locker aus. Der eingeschraubte Teil sichert das Tool doch lediglich gegen Abrutschen.
 
Passend zu den Campa-Weinkorkenziehern dann bitte eine Edition in Kupferfinish und eine in vergüldet!
 
Mir ist nur nicht ganz klar, welchen technischen Sinn so ein Hebel an dieser Stelle macht? Nach eigener Erfahrung reicht 'handwarm' anziehen da locker aus. Der eingeschraubte Teil sichert das Tool doch lediglich gegen Abrutschen.
Bei festsitzenden Super Record Ergalschalen ziehe richtig um Werkzeugabdrücke zu vermeiden.
 
Hallo,
Wir haben noch einen Campagnolo Koffer von meinem Vater, den wir verkaufen möchten. Leider ist er nicht ganz vollständig.
Fotos vorhanden.
Bei Interesse bitte melden.
 
Apropos, besitzt jemand das Poster mit den Anleitungen zur Benutzung des Werkzeuges und könnte davon eventuell auch einen Scan machen? Das wäre mir auch was wert.
LG
Reisberg
Schreib mir, ich hab die Repros. Das ist übrigens ca 10 Euro über meinem Selbstkostenpreis.
 
Moin, was hat der Koffer eigentlich mal neu gekostet? Also zu DM Zeiten? Mittlerweile sind es ja absolute Mondpreise im Netz...🥴🥴
 
So, langsam schließen sich die Lücken. Zentrierlehre ist da, der Abzieher unterwegs.
Der Achsspann-Kloben wir wohl schwierig.
Wer hat, kann mir gerne Werkzeug Nr 713 anbieten, genauso wie den Schlüssel zum Kontern der Kettenblattschrauben.

Das Werkzeug ist geputzt, dass Inlay auch. Das Scharnier musste ich richten und neue Nieten einsetzen. Das Polster habe ich auch neu eingeklebt.
Anhang anzeigen 650762

Anscheinend gab’s ne Schlacht um die Fett Dose. Hatte mich schon gefreut, dass Angebot annehmen zu können, da ich dachte es gilt mir. Das haben diverse andere wohl auch gedacht :confused: Schade drum

LG

Reisberg
Sieht jedenfalls sehr schön aus. Wenn man dann alles sauber gemacht hat, hält einen das dann von der Nutzung ab oder sind selbst die besten Exemplare immer in Benutzung?
 
Zurück
Oben Unten