• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Eurus 2006

Dirk-H schrieb:
Also ich fand die alten auch schöner, diese sehen wirklich sehr nach Ksyrium aus.

Ich finde ja diese Ausfräsungen an der Felge bzw. die Sockel bei den Speichen ziemlich doof. Geht nur mir das so? Müsste doch eigentlich aerodynamisch auch alles andere als optimal sein. Das gefällt mir bei meinen WH-R550 so gut, da sind an der Felge nicht mal Speichennippel. :D

Der Wh-r ist der Hinsicht wohl das krasse gegen teil. Beim Whr musst du sogar zum zentrieren den Mantel runter machen. Beim Campa kannst du selbst Speichen wechseln ohne den Mantel runter zu machen, wenn ich das richtig sehe.
 
Ist einfacher Speichenwechsel das, was du dir von einem "System"-LRS versprichst? Ich hab mir meine Eurus eigentlich gekauft, weil sie hübscher, leichter, aerodynamischer und besser zu beschleunigen sind als der klassische Satz. Wenn ich einen auf üblen Pisten zerschnitzeln möchte, nehme ich aber lieber den.
 
RigobertGruber schrieb:
Ist einfacher Speichenwechsel das, was du dir von einem "System"-LRS versprichst? Ich hab mir meine Eurus eigentlich gekauft, weil sie hübscher, leichter, aerodynamischer und besser zu beschleunigen sind als der klassische Satz. Wenn ich einen auf üblen Pisten zerschnitzeln möchte, nehme ich aber lieber den.

Nö, ich finds nur geil. :wink2:
 
Also der Preis liegt beim Localdealer bei 640€.

Müssten auch Anfang November lieferbar sein.

Das G3 Speichensystem ist wirklich gut. Mein Vento LRS ist super steif,
und wenn man mal nachzentrieren muß, geht es einfacher als beim herkömmlichen LRS, weil die Seiten strikt getrennt sind. Immer eine auf der einen
und zwei auf der anderen Seite und nichts gekreuzt usw....Ich finde das wirklich prima.

PS: Der Eurus 06 ist schon fest im Budget bei mir eingeplannt! :D
 
Freakazoid schrieb:
Der Wh-r ist der Hinsicht wohl das krasse gegen teil. Beim Whr musst du sogar zum zentrieren den Mantel runter machen. Beim Campa kannst du selbst Speichen wechseln ohne den Mantel runter zu machen, wenn ich das richtig sehe.

Kann mir mal einer erklären, wieso man den Mantel zum Zentrieren runtermachen muss, wenn die Speichennippel an der Nabe sitzen?
 
Sichere Kauf in Schwarz passt sicher sehr gut zu meinem Mintgrünen Renner

Habs sie auf der Eurobike bestaunt genial!!!!!!!!
:eek:

In welchem Onlineshop gibst die Laufräder helffffft mirrrr;)
 
Boffel01 schrieb:
Kann mir mal einer erklären, wieso man den Mantel zum Zentrieren runtermachen muss, wenn die Speichennippel an der Nabe sitzen?

oh, dachte die wären in der felge :floet:

Im Nachhinein finde ich aber die 2005 schöner. Schon alleine die Naben...
 
noch besserer wäre es wenn die felgen höhe noch finger dicker wäre, so eben wie meine, dann würde ich sie mir kaufen wenn eben meine nicht mehr sicher sind
 
nachdem ich mit meinem carbon-lrs (schlauch) nicht wirklich glücklich bin. werde ich wohl auf die neuen eurus in schwarz umsteigen MÜSSEN (lechz):D
 
habe mal nachgeforscht.

und endlich gibt das felgenbett ohne löscher, nie wie verrutschen -> dann festlegens unwiederutschbare felgenband.

komplett mit allem drum und dran 750euro
 
Ich hab die Eurus am Samstag bei meinem Händler gesehen. Ich war restlos entäuscht von der Optik. Die Eleganz und Schönheit früherer Campa-Laufräder ist verloren. Die Nabe ist megahäßlich und das Eloxal ist dermaßen grob, das man fast das Kotzen kriegen könnte. Nächstes Jahr werden bestimmt noch Neutrons verschandelt. Und die Schnellspanner sind auch einfach nur häßlich. Schade, ich war immer ein großer Fan von Campa-Rädern.
Man bekommt den Eindruck Campa will sich den superhäßlichen DE ROSAs angleichen.

Servus
 
Bianchifan schrieb:
Habs sie gekauft bei delta-bike.de in schwarz bald bilder die laufräder an meinem bianchi:D

ja die schwarzen habe ich auch noch nie "in echt" gesehen. also dann schieß mal ein paar Bilder! hast du sie bereits nachgewogen? denn laut meinem Wiegeergebnis liegen sie glatte 100g über der Herstellerangabe, was für Campa eigentlich recht untypisch ist.

ich hab sie in silber.
 

Anhänge

  • IMG_1045.JPG
    IMG_1045.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_1048.JPG
    IMG_1048.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 523
hat jetz nicht direkt mit dem threat zu tun aber,
warum fährt denn kein profi die eurus?
ich hab sie noch nie an nem profirad montiert gesehn!

bora-ja
neutron-ja
hyperon-ja
eurus-nein

immerhin sind sie doch vom gewicht her die alternative zu den ksyrium sl oder racing 1.

liebe grüße,
Stefan
 
weil die Profis solche anfälligen Laufräder nicht gerne fahren.. G 3 G 4 usw... :) ich habe bisher auch nur Freizeitradler damit gesehen...
 
äh pave...
die bora sind auch auch g3..die werden oft gefahren...
die eurus hab ich wirklich noch nie bei einem profi gesehen...
 
Zurück
Oben Unten