• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe Laufradkauf

Re: ON-TOPIC

Wheeland schrieb:
Das Klugsche.... kannst du auch bitte weiterhin mir überlassen.

Aber gern, jeder sollte das tun, was er am besten kann.

Wheeland schrieb:
Ich will Sie aber nicht fahren, sondern weiche immer auf den "blauen Bock" aus.

Ist das der, der auf den schönen Beinamen Titanic hört?

Wheeland schrieb:
Zum Wasser: Mein Gott! Das ist aber von weit her "herbeigezogen". Bei uns sagt man übrigens "barfuß oder Lackschuh"..

Letztere Redewendung ist mir durchaus geläufig. Und ersteres ist ja durchaus gewollt. Wenn ich Selters hätte schreiben wollen, hätte ich das getan. Nur hätte es dann wieder geheißen: "Ach, das an der Lahn." Und genau das ist es nicht. Auch nicht das im Westerwald, oder im Vogelsberg, sondern das, woher eben dieses Wasser ursprünglich stammt.

Wheeland schrieb:
Fahre die Eurus jetzt die dritte Saison. Eigentlich war nie was, was nicht normal wäre (Lager nachstellen etc.) und die Dinger laufen einfach gut.
Einen Unterschied zu den Neutrons, die ich mal als 2.LRS gekauft habe, kann ich auch nicht feststellen. Die Wahl zwischen beiden ist aus meiner Sicht, der eines Nicht-Rennfahrers, lediglich eine Frage der Optik. Für jemanden der Rennen fährt, mag das allerdings aus Gründen der Haltbarkeit, Ersatzteilbeschaffung und der Kosten anders sein.

Da sprichst du etwas an, was ggf. gegen die Eurus spricht. Zum Nachzentrieren musst du inkl. Felgenband alles runter reißen. Nur war das bei meinen bisher noch nicht nötig, aber die haben auch höchstens 5000km drauf.
 
Blauer Bock? Heinz Schenk, Lia Wöhr und Reno Nonsens. Titanic und Andrea Doria haben da nicht mal schunkeln dürfen...
 
Keinen Stress hier in meinem Thread, geh jetzt erstmal Kriterium fahren. Später wieder grübeln über Laufräder.

Also doch vielleicht DT-Swiss Naben mit Mavic Felgen (CXP? Open Pro (Ceramic)? ...) :ka: :D
 
Amnesia schrieb:
Keinen Stress hier in meinem Thread, geh jetzt erstmal Kriterium fahren. Später wieder grübeln über Laufräder.

Also doch vielleicht DT-Swiss Naben mit Mavic Felgen (CXP? Open Pro (Ceramic)? ...) :ka: :D

Stress? Nene. Der Wheeland will nur spielen, der tut nix. :D

Wenn du über DT Swiss nachdenkst: ich hätte noch einen tune LRS mit Open Pro, ca. 1500g, wenig gelaufen, Schönwetterräder, top Zustand. Sind allerdings für Shimano. Und blau, passen also nicht gerade ideal zu deinem Giant.

Wünsche schönes Kreiseln.
 
Hunde die bellen.....

@Gedächtnisverlust: ich würde auch sowas wie Hügi oder Tune nehmen.
Aber auf keinen Fall ´ne Plattensammlung dafür verticken!!!!!

Grüße
Wheeland
 
Das Problem, ich hab nichtmal n Plattenspieler mehr seit ich zuhause ausgezogen bin :|

Ja ich weiss, gibts bei Ebay aber ich hab momentan leider andere Prioritäten. Und manchmal fällts schwer wenn das Geld knapp ist ne BlauGrüne Schallplatte anzuschaun, die fast soviel wert ist wie eins Satz Cosmic Elite :D
 
Amnesia schrieb:
Ja ich weiss, gibts bei Ebay aber ich hab momentan leider andere Prioritäten. Und manchmal fällts schwer wenn das Geld knapp ist ne BlauGrüne Schallplatte anzuschaun, die fast soviel wert ist wie eins Satz Cosmic Elite :D
Vielleicht kann ich Dich von diesen blasphemischen Gedanken abbringen, indem ich sage: dann doch lieber direkt Bora :D - nur ein Scherz, nein, indem ich sage: Überlege, wieviel die Platte und ein Satz Cosmics jetzt, in 5, in 10, in 20 Jahren wert sind. Und weil Du keinen Plattenspieler hast (kauf keinen!), nimmt der Wert der Platte noch mehr zu - was auch für die Cosmics gälte, hättest Du kein Rennrad :D, zumindest, was den Zeitraum von 20 Jahre angeht...
 
Die ganz seltenen Stücke würden auch wenn ein Plattenspieler in meinem Besitz ist nicht gespielt werden. Ach, ich vergess die dumme idee, spätestens wenn ich heulend in nem Rennen auf dem Boden sitze und die Vinylgötter um verzeihung bitte wärend ich mein zerschrottetes Vorderrad auf den Asphalt schlage würde ich mir des Fehlers bewusst.

Also - ich werd die Idee was sacken lassen und mal ein paar Überlegungen anstellen, Handgespeichte Laufräder ist dann doch am coolsten, und bei 45km/h guckt eh keiner auf die selbigen.

Danke an Kuota Kharma und Cipo für die nötigen Denkanstösse. Bzw. an alle anderen für eure Hilfe.


Gibts eigentlich von Mavic die Open Pro noch in anderen Version ausser "Standard" - gab doch mal so feinheiten wie Ceramic, CD und was weiss ich nicht alles?
 
Amnesia schrieb:
Gibts eigentlich von Mavic die Open Pro noch in anderen Version ausser "Standard" - gab doch mal so feinheiten wie Ceramic, CD und was weiss ich nicht alles?
Ja, die gibt's noch.
Ich habe übrigens gerade eine Zeitschrift in der Hand, in der groß die Ritchey-WCS-Protocol-Räder drin sind. Die gefallen mir sehr gut, obwohl ich (was Anbauteile angeht), nicht gerade Ritchey-Jünger bin
Relativ flache Felge, wenig Speichen, also aerodynamischer, als klassisch eingespeicht:
WhlRDWCSOCRProtoFr.jpg
whlrddswcsrear.jpg

Am Besten gefallen mir die Schnellspanner.
Ansonsten: Nucleon gibt es nicht mehr, die heißen jetzt Neutron. Gebrauchte gibt es bei ebucht so ab 200-250 Euro.
 
Danke, hab ich auch schon in Betracht gezogen - allerdings schreit der Kopf bei betrachten der Naben irgendwie ganz laut American Classic.
Generell werd ich erstmal den Laufradtest der nächsten Tour abwarten. Wenn er denn kommt.

Ansonsten - auch wenn mans auf der Mavic seite nicht findet - gibts wohl wirklich noch Open Pros in CD bzw Ceramic Versionen mit dunkler Bremsfläche.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich günstig an Chris King Naben komme :D
 
Zurück
Oben Unten