• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Im Hilfe-Forum gibt es noch kein Thema dazu, ich muss das erst mal raussuchen, wo das war. Admin Marcus hatte sich dazu aber noch nicht geäußert.
 
Im Hilfe-Forum gibt es noch kein Thema dazu, ich muss das erst mal raussuchen, wo das war. Admin Marcus hatte sich dazu aber noch nicht geäußert.
Dank Arno!

Ich hoffe, das tut er. Denn so was geht echt gar nicht!
Wenn ich was schreibe, möchte ich keinesfalls, dass meinem Text unwissentlich eine Werbung untergeschoben wird, hinter der ich nicht stehe!
 
Es gibt zum Beispiel Hinweise darauf, dass wenn die Senioren über ihre Herzgedönse ("Pumpe") schreiben, dort
Luftpumpen eingeblendet werden. Das ist definitiv nicht sachgerecht.

Wenn das Forum damit am Laufen gehalten wird, ist es ja ok, aber ich vermisse selber auch die Information dazu.

Vielleicht ist es ja nur ein Test einer Software. Mal schauen.
 
Es gibt zum Beispiel Hinweise darauf, dass wenn die Senioren über ihre Herzgedönse ("Pumpe") schreiben, dort
Luftpumpen eingeblendet werden. Das ist definitiv nicht sachgerecht.

Wenn das Forum damit am Laufen gehalten wird, ist es ja ok, aber ich vermisse selber auch die Information dazu.

Vielleicht ist es ja nur ein Test einer Software. Mal schauen.
Das sehe ich anders, denn es handelt sich hier um eine m.E. unrechtmäßige Veränderung des Textes in dem Fall von rosasix, denn es wird quasi suggeriert, er würde dieses Schloss bei diesem Händler empfehlen.
Das finde ich überhaupt nicht ok.
Noch okay zur Finanziereung diese Forums, wenn auch supernervig, sind diese Zwischen den Post stehenden Einschieber a la "du suchst Ke-tte-nsch-loss? Dann schau mal hier" - da weiß ich wenigstens, dass es Werbung ist.
Aber einem User in dessen Text Werbung unterzuschieben...?! Puh!
Wie gesagt, für mich wäre so etwas ein klarer Grund, diesem an sich schönen Forum fern zu bleiben, vor allem, wenn sich das häufen und einbürgern sollte.
 
Ich schau mir das mal an, wenn ich Zeit habe und versuche ggf. Kontakt mit der Technik herzustellen.
 
180,- für einen Nieter...... dagegen ist ja Rohloff ein Schnäppchen.
Passt der nicht auch? Habe letztes Jahr einen gekauft, aber keine Campa-Kette zum testen.
 
Vielleicht ist es ja nur ein Test einer Software.
Läuft schon seit mindestens drei Monaten, dieser Test.
Neben dem Ergänzen bestimmter Begriffe mit Links zu fckamzn werden von Usern gepostete Links zu Artikeln in diversen Shops mit Tracking-Funktionen ergänzt. Neben fckamzn sind mir diesbezüglich Rose und bc aufgefallen, die Aufzählung ist sicher nicht vollständig.
 
180,- für einen Nieter...... dagegen ist ja Rohloff ein Schnäppchen.
Passt der nicht auch? Habe letztes Jahr einen gekauft, aber keine Campa-Kette zum testen.
Wie gesagt man braucht den Nieter nicht, einfach die Kette mit den Schlössern kaufen. Das funktioniert sehr gut und einfach
 
180,- für einen Nieter...... dagegen ist ja Rohloff ein Schnäppchen.
Passt der nicht auch? Habe letztes Jahr einen gekauft, aber keine Campa-Kette zum testen.
Ich hab eine Campa Kette selbst mit einem billig Nieter genietet bekommen. Der Nieter braucht halt ein Gegenstück, um den Niet aufspreizen zu können. Haben mittlerweile viele Nieter, so ein Gegenstück speziell für Campa. Schloss ist mir trotzdem lieber.
 
Hallo zusammen
vielen Dank für eure Tipps.
werde mir also eine neue Ekar Kette (als Reserve) zulegen und davon ein Kettenschloss nutzen.
einen 11 Fach Nieter zum Kürzen habe ich bzw. Werde ich probieren.
brauche ich eine Kettenzange zum Schließen?
falls ja bitte ich um Tipps welche Ihr empfehlen könnt.
Ich hoffe nicht dass ich den Wirrwarr mit der untergeschobenen Werbung und links ausgelöst habe.
Merci.
 
Eine meiner Kettenzange musste ich am Bandschleifer ein wenig schmäler schleifen, der andere passt auch so. Aber keine Ahnung welche Marke der ist
 
@grilo
Ich hatte an meinem neuen Grizl werkseitig bereits eine Kette mit C-Link verbaut und ein zweites Schloss im Beipack. Evtl. hat Canyon an Dir gespart und so die Marge verbessert.

Öffnen der Nieten: Mein alter Topeak Kettennieter hat an der Ersatzkette gepasst.
Schließen des C-Link: Bremse festhalten und kurz antreten erspart die Zange zum Schließen.
Wiederverwendung: Campa schreibt die Verwendung eines neuen C-Link vor, da das bisherige durch das Öffnen beschädigt wird. Muss jeder selbst wissen, ich benutze es weiter.
Exkurs hierzu: Drei SRAM XX1 am E-MTB im Ringtausch mit immer denselben Schlössern funktioniert seit weit über 10k Kilometern.

Gruß, Sven
 
Hallo zusammen,

an meinem Basso ist ebenfalls die Kette mit C-Link verbaut. Allerdings werde ich mir über kurz oder lang ja doch mal wieder einen Kettennieter anschaffen müssen, um eine neue Kette auf die entsprechende Länge anpassen zu können. Das Teil, welches ich vor ewigen Zeiten mal genutzt habe, ist leider nicht mehr auffindbar, so dass ich nicht überprüfen kann, ob es eventuell passt. Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, dann benötige ich bei Verwendung eines C-Link einen Kettennieter, der "lediglich" das Herausdrücken des Stiftes ermöglicht, nicht aber das Eindrücken, zum Verbinden der Kettenglieder. Könnt Ihr mir ein qualitativ gutes Modell empfehlen, das ich ohne handwerkliche Modifikationen benutzen kann und trotzdem nicht unbedingt im Bereich der €150 für den originalen Campa liegt? Sollten allerdings die nicht-Campa-Modelle nur "faule" Kompromisse sein, dann werde ich natürlich in den sauren Apfel beissen und zum Original greifen (müssen). Die Hinweise in diesem Thread, dass bereits vorhandene Modelle zunächst modifiziert werden mussten, haben mich doch etwas verunsichert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten