• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Neutron, sind Neutron sind Neutron. Ich hätte längst selber welche, wenn meine Electron (Vorgänger der Neutron mit silbernen Rundspeichen) und Proton nicht so gut halten würden.
Kaufen und dran erfreuen!
Gruß Matthias
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Neutron, sind Neutron sind Neutron. Ich hätte längst selber welche, wenn meine Electron (Vorgänger der Neutron mit silbernen Rundspeichen) und Proton nicht so gut halten würden.
Kaufen und dran erfreuen!
Gruß Matthias

...sind Neutron! Dem ist nüscht hinzuzufügen. Fahre ebenfalls Neutron (sowie Nucleon und Proton), schwöre als eingefleischter Dura Ace-Fahrer auf Campa-Laufräder und bezeichne die Neutrons schlichtweg als Rundum-Sorglos-Paket. Da war bislang nie was d´ran und das wird vermutlich auch auf absehbare Zeit so bleiben.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Ist ja gut ;-)

habe Sie schon bestellt. Mal schauen wann Sie kommen. Jetzt muss ich nur noch die Kassetten und ein bisschen Kleinkram kaufen.
Hat noch jemand eine Idee wo ich günstig Einzelritzel bekomme außer bei Radplandelta? Die Kassetten werde ich wahrscheinlich bei Bike-Components bestellen, da kosten die Veloce 9 fach ab 27€. Oder hat jemans noch einen Tipp?
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Ist ja gut ;-)

habe Sie schon bestellt. Mal schauen wann Sie kommen. Jetzt muss ich nur noch die Kassetten und ein bisschen Kleinkram kaufen.
Hat noch jemand eine Idee wo ich günstig Einzelritzel bekomme außer bei Radplandelta? Die Kassetten werde ich wahrscheinlich bei Bike-Components bestellen, da kosten die Veloce 9 fach ab 27€. Oder hat jemans noch einen Tipp?
Nimm doch einfach die Veloce 13-28 von BC.
Gruß M.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Ich möchte gerne nen 12er und mind. nen 25er Ritzel haben. Alles andere ist mir fast egal. Deswegen hatte ich überlegt ne 12-23 zu nehmen und dann die 14+18 ner Miche Ritzel zu kaufen. Dann bei der 12-23 das 23 und eines in der Mitte raus und schon hätte ich 12-28 :) oder ich nehme nen 13-28 und ne 12-23 und baue die um. Dass müsste doch auch gehen, oder?
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Die Veloce besteht ohnehin aus Einzelritzeln. Kauf doch einfach zwei, die dann die Ritzel beinhalten, die du brauchst. Dann kannst du schön rumritzeln. Wie oft brauchst du das 12er? Fährst du oft jenseits der 55 km/h? Wäre ne TF von ca. 110 bei 50/13, die man eigentlich noch ganz gut kurbeln kann.
Gruß m.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Ich glaube ich muss mich noch ein wenig mehr an die Nähmaschine gewöhnen :) Nein so oft ist es natürlich auch nicht, aber auf langen schwachen Gefällstrecken würde ich gerne etwas mittreten können :) Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass mein RR nicht so gut rollt oder so schnell rollt. Ich bin eigentlich der Meinung das ich meinen Tacho richtig eingestellt habe (ich meine Laufradumfang habe ich 2105mm eingetragen) habe das Rad einmal abgerollt und gemessen. Aber gerade bei schwächeren Gefällstrecken fahren mir meine Kumpels fast davon. Ich bin mehr der Bergtreter, da habe ich se dann immer wieder :) Aber das sollte sich ja dann mit den Neutrons verbessern *freu*
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

@ Schläuche

36 mm Ventil reichen völlig, die Felge ist ja flach im Profil. Ich würde Die Michelin A1 Superlight empfehlen oder andere in der Klasse von 70 - 80g. Bei Schwalbe bekomm ich immer den Pumpenkopf so schwer ab, die Michelin sind da schön glatt und ohne Gewinde. Ob 25 oder 23 mm musst Du schon wissen was Dir lieber ist. Der 25er rollt bei weniger Druck fast so gut wie der 23er, wiegt aber mehr bietet aber auch mehr Dämpfung.

Deinen alten 12 Abschluss kannst Du ja behalten. Ich würde Dir aber auch empfehlen die 13-28 komplett zu kaufen. Meinen 12er benutze ich so gut wie nie. Über 55 km/h nützt treten eh nix mehr, da kann man sich nur noch möglichst klein machen. Und die 55 km/h kann man auch noch gut mit 50/13 treten.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass mein RR nicht so gut rollt oder so schnell rollt.
Na, das änderste ja jetzt mit den Neutrons und den Michelins. Kannst noch Latexschläuche reintun, dann musst du sogar bergauf bremsen. :)
Und nein, ich habe nie gesagt, dass klassische Laufräder besser sind als Neutron, Proton und wie sie alle heißen.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Das mit der LRS-Bestellung ging ja fix vonstatten :cool: .
Hättst ja bei marchisio / clemenzo auch gucken können..
Zum Glück nicht Mavic, billiges Plastik-Innenleben der HR-Nabe zerlegte sich bei 2wo Nutzung im bergigen Ambiente.

Schläuche : entweder Butyl: Schwalbe Extraleicht oder Latex: Michelin grün.
Letztere muss man halt öfter aufpumpen. :D

campi
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Hallo,
war gerade mal in Köln bei Cylce-Basar (haben auch einen internetshop) und habe mir ein bisschen kleinkram geholt.

Kette KMC X-9 93 Kette 9-fach, ist das ok? Sonst nehme ich Sie fürs MTB
Kassette Veloce 13-28, war die einzige 9 fach für Campas
FSA Abschlussring (den brauche ich dann für nen 12 fach Ritzle)
Kool Stop Eagle 2 Bremsbeläge und gerade festgestellt das ich glaube die falschen mitgenommen habe :) Ich glaube meine Mirage bremse hat gewinde auf den Stiften und die Kool Stop Eagle 2 beläge sind mit glatten stiften :-( Muss am Freitag mal zuhause am Rad gucken.
Welche campa Bremse hat eigentlich diese Catridge aufnahme, wo man einfach diese Ersatzbremsbeläge einschieben kann?

Schläuche habe ich Continental Race light mitbestellt.

Grüße
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Ich habe gerade gesehen, die Kette ist 6,6mm breit. Könnte das bei meiner Übersetung 34-50 und 13-28 zu stärkeren Geräuschen/ Problemen führen als vielleicht eine Record 5,9mm Kette? Oder Ist die KMC X9 93 ok für meine Campa Schaltung? Muss heute eh die Beläge wegen Fehlkauf zurückbringen. Wollte auf meinen alten LRS nen günstigen Reifen montieren, ist der Continental Ultra Sport ok? Den habe ich mir gestern auch mittgebracht, oder auch gleich umtauschen ;-)
Grüße
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Noch mehr fragen :) Kann ich die Campagnolo Veloce 9fach Kassette 13-28 mit einer Miche Kassette 9fach 12-21 kombinieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Nimm doch einfach deinen bisherigen 12er Abschlussring und pack ihn in die 13-28 Kassette. Der ist mit Sicherheit noch wie neu. Bei Miche sind die Spacer mitunter anders.

@Kette
Ich würde immer ne Campa-Kette nehmen. Die halten sehr lange, schalten gut. Da kannst Du auch Veloce nehmen, die ist bis aufs Gewicht auf Record-Niveau.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Ich habe doch noch keinen 12er Abschluss :) Habe ne 13-23 und ne 13-28 Kassette und suche jetzt noch ne 12-x kassette. Bei Miche gibt es ne 12-21 und da habe ich gedacht ich nehme die Ritzel von der. ABer dann muss ich mal schauen, dass ich eine Campa 12-23 bekomme.

Dann bringe ich die Kette wieder zurück und bestelle mit der kassette ne Rekord mit. Die Kostet mich ca. 20€ und ne Veloce finde ich nirgend günstig.

Grüße
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Frag doch einfach im Forum ob jemand nen 12er Abschluss über hat. Da muss man ja nicht gleich ne ganze Kassette wegen kaufen.
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Frag doch einfach im Forum ob jemand nen 12er Abschluss über hat. Da muss man ja nicht gleich ne ganze Kassette wegen kaufen.
Mal blöd gefragt: Ist der Verschlussring für 12 aufwärts nicht immer bei den Campa-Naben (und auch bei den Systemlaufrädern) dabei? Und muss man nicht nur für das kleine 11er Ritzel einen speziellen Verschlussring haben (der dann aber bei Kassetten mit kleinem 11er Ritzel dabei ist)?

http://www.bike-components.de/products/info/p12917_Verschlussring-Stahl-Oversize-ab-2000.html
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Hallo!
Die Terminologie geht hier etwas durcheinander.
Der Abschluss- bzw. Versclussring gehört bei Campa zur Nabe und ist bei nem 12er oder 13er Abschlussritzel gleich.
Gesucht wird ein 12er Abschlussritzel und ja, ich habe hier noch eins rumliegen. Ein 13er Ritzel wirst du wohl auch brauchen ->PN!!
Gruß Matthias
 
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe

Richtig der Abschlussring ist entweder für 11 oder für 12/13. Der Abschlussritzel ist ne eigene Kiste. Bei den Laufrädern ist standardmäßig ein Abschlussring für 12/13 mit dabei.

Brauchts überhaupt nen 13er Einzelritzel? Wer nur nen dicken Gang für Bergab sucht, der kann doch auch von 12 auf 14 springen?
 
Zurück
Oben Unten