• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campagnolo 2009

so richtig abartig sind aber firmen a la cannondale, wo dann noch überall handmade in usa draufgeklatscht ist....

Da außer Campa(Fulcrum), SRAM, Shimano, und FSA(die Reihenfolge sollte keine Wertung darstellen!) jetzt als Wiederholungstäter Mavic und als bisher unterschätzter Ersttäter Token in Taipeh eine Top-Komplettgruppe inkl. eigener Carbonlaufräder vorstellte-stellt sich die Frage,inwiefern der doch überschaubare Weltrennradmarkt auf dieses Überangebot reagiert.
Kommt vielleicht das angesagte Carbon-Tetra-Wegwerfrad mit fixer Sattelstütze,die nicht mehr passend höhenverstellt werden muß(Kniegelenke gibt es im Netz bei Chris King) ,für Trendsetter als Fixie, für die, die zum Schalten als Unbeteiligte eh zu blöd sind?:kotz:
Kommen elektronische Schaltgruppen, für die man jährlich eine Lizenzverlängerung bezahlen muß?
Wie lange müssen dann die Schalt-und Verbindungs(zwischen Sattel und Arsch)daten zur Terrorabwehr gespeichert werden?:confused:
Wird die NSA Schaltbefehle abhören und/oder sabotieren (lassen)?:confused:
Werden auf diese Art weitere Amerikaner die Tour mit (Ja)panischen Gruppen gewinnen?:eek:
Das gibt Brisanz,da tun sich Abgründe auf!:eek:

Guerciotti mit neuer Campy :love:
presentazione_i0004d8.jpg

@Hummel, ich rede wieder mit dir;)
wow siht sehr schön aus das Guerciotti, gibt es den auch weiter den Spieder Rahmen von dennen, ach schade das man die hier nie sieht, immer nur Canyon Canyon Canyon:o

Irgendwo muss Canyon doch auch Räder verkaufen dürfen. Im Ausland sieht man Canyon dafür so gut wie nirgends. Und hier glauben inzwischen viele dass das ein technologisch führende Weltmarke ist. Dem Tour-STW-Schabernack sei Dank.

Xenon und Mirage fällt ja diesmal weg, die liefen wohl nicht so gut.

Sind jetzt schon die offiziellen Gewichte bekannt?

Erwin hat neue Laufräder machen lassen, diesmal mit mehr Speichen, gabs wohl etliche schwere Fahrer :D
Aber das die kein Paired Spoking mehr machen, wundert mich.

Wo zieht denn der immer die Naben her?

so....ich hab es am Wochenende endlich geschafft die neue 2009er zu testen. Die Griffe sind ergonomisch unschlagbar, ein Draum, man fühlt sich sofort 100% wohl:D, ich wollte sie nicht mehr loslassen
Nur leider optisch das ganze Gegenteil:heul: und ob man 11fach am Rad braucht..... eher nicht, aber es wird sich durchsetzen

so....ich hab es am Wochenende endlich geschafft die neue 2009er zu testen. Die Griffe sind ergonomisch unschlagbar, ein Draum, man fühlt sich sofort 100% wohl:D, ich wollte sie nicht mehr loslassen
Nur leider optisch das ganze Gegenteil:heul: und ob man 11fach am Rad braucht..... eher nicht, aber es wird sich durchsetzen

Ach, und vorher bist Du nie drauf gekommen, dass Shimano dieses Ergonomie schon die ganze Zeit bietet?:D:D:D

Robert, jetzt lass mich halt mal frozzeln:)

Ach, und vorher bist Du nie drauf gekommen, dass Shimano dieses Ergonomie schon die ganze Zeit bietet?:D:D:D

Robert, jetzt lass mich halt mal frozzeln:)

Wenn ich schreibe unschlagbar, dann wir das wohl in Bezug auf die Konkurrenz gemeint sein und sorry Shimano hat da das Nachsehen, die annähernd gleiche Optik ist eben nicht alles

Wenn ich schreibe unschlagbar, dann wir das wohl in Bezug auf die Konkurrenz gemeint sein und sorry Shimano hat da das Nachsehen, die annähernd gleiche Optik ist eben nicht alles

Ich bin schon sehr auf die neuen Gruppen gespannt.
Die neue Campa will ich auf jeden Fall fahren, wahrscheinlich dann Chorus.
Und die neue DA.

Allerdings, wenn die "alten" Campa-Gruppen günstiger werden, dann ist das auch ne Überlegung.

Zurück