• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campagnolo 2009

seas de buam!!

hab mit einem großhändler gesprochen der da meinte:
die neue camp 11fach ist sicher mit der 10fach zuvermischen!
zu tauschen wär das kleine kettenblatt, schalthebel, Zahnkranz, kette,

wie gesagt, daß sind keine offiziellen angaben von capmpa, aber wie uns die vergangenheit gezeigt hat ist vieles kompatibel , was uns als nicht kompatibel vorgegaukelt wurde,
warum soll den das schlatwerk nicht passen? einbaubreite ändert sich ja nicht. 10 fach paßt mit 9 fach auch wunderbar.

seas de buam!!

hab mit einem großhändler gesprochen der da meinte:
die neue camp 11fach ist sicher mit der 10fach zuvermischen!
zu tauschen wär das kleine kettenblatt, schalthebel, Zahnkranz, kette,

wie gesagt, daß sind keine offiziellen angaben von capmpa, aber wie uns die vergangenheit gezeigt hat ist vieles kompatibel , was uns als nicht kompatibel vorgegaukelt wurde,
warum soll den das schlatwerk nicht passen? einbaubreite ändert sich ja nicht. 10 fach paßt mit 9 fach auch wunderbar.

ich will aber dann doch lieber eine Lupenreine 2009er Super Record:aetsch:

hier mal ein paar Bilder der verbauten SR und Chorus:

Anhänge

• IMG_9616.jpg
    IMG_9616.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_9621.jpg
    IMG_9621.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_9626.jpg
    IMG_9626.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 174
  • Super Record.jpg
    Super Record.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 187
  • Chorus.JPG
    Chorus.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 221

Wer braucht 11-fach? Auch 6-fach geht, man braucht die Beine halt so daß man auch mal einen Lastwechsel verkraften kann. Fahre übirgens 10-fach und mir geht schon auf den Sack wenn mal irgendwo in der Pampa aus irgendnem Grund die Schlatung nachgestellt werden muß. Aber 11-fach - da halte ich das Kettenschaltungsprinzip für Quatsch. Wird so wie Harley 1h fahren 3 h einstellen. Schlage vor, daß man ein stufenloses Getriebe einführt. Das ist prinzipiell auch ganz einfach zu machen. Gabs auch schonmal meine ich, nur is man damals mit 3 Gängen gefahren ;) und damit war die Entwicklung vor der Zeit.
PS: wenigstens spart man sich die Züge wenn elektronisch geschaltet wird. Vielleicht klappts dann auch mit der Einstellung. Mavis Zapp läßt grüßen, vielleicht gibts hier ja dann keine Kurzschlüsse.

Wer braucht eigentlich die neuen Kurbeln, die nur ohne Überschuhe benutzt werden können?
Richtig: die Sonntagsfahrer!:D

McEwen fährt Sie wohl bei der Tour:eek:

Anhänge

• 2_0028418_1_thumb2.jpg
    2_0028418_1_thumb2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 142
Zurück