• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campagnolo 2009

Diesen Blödsinn kenne ich bereits. Campa hat eigentlich noch nie in Sachen Leichtbauwahn mitgemacht. Die Campa-Laufräder waren bisher immer Konstruktionen ohne Abstriche in Alltagstauglichkeit oder Dauerhaltbarkeit.

Was glaubt ihr wie viele Kilometer so ein ohnehin schon grenzwertiger LW-Satz durchhält, nach dem so ein Freak da noch dran rumgeschabt hat?

Der Witz ist ja auch das man mit solchen Teilen langsamer unterwegs ist als mit Sätzen um 1,3 kg da hier Tretenergie in Verwindung vernichtet wird und man auch kaum noch geradeaus fahren kann damit. Mit so wenig Kreiselkräften fährt es sich einfach beschissen.

Diesen Blödsinn kenne ich bereits. Campa hat eigentlich noch nie in Sachen Leichtbauwahn mitgemacht. Die Campa-Laufräder waren bisher immer Konstruktionen ohne Abstriche in Alltagstauglichkeit oder Dauerhaltbarkeit.

Was glaubt ihr wie viele Kilometer so ein ohnehin schon grenzwertiger LW-Satz durchhält, nach dem so ein Freak da noch dran rumgeschabt hat?

Der Witz ist ja auch das man mit solchen Teilen langsamer unterwegs ist als mit Sätzen um 1,3 kg da hier Tretenergie in Verwindung vernichtet wird und man auch kaum noch geradeaus fahren kann damit. Mit so wenig Kreiselkräften fährt es sich einfach beschissen.

Du hast recht, nur die LB haben halt ne Klatsche bekommen.
Mein leichtestes RR ist 6 kg. mit allem dran, am liebsten fahre ich mein Stahlrad mit 7.5kg.

Würde man nicht an solchem "Blödsinn" basteln würden RR heute noch über 12 Kilo wiegen..
Ausserdem sprach moreno ja von Gerüchten, aber das die an leichteren Carbon LR arbeiten dürfte fast sicher sein.

Naja ich bin ja mal gespannt. Xenon und Mirage fliegen raus? Dann gibt´s ja nur noch vier Gruppen! :eek: Ohje, ich sehe die Shimpansenjünger schon zählen:

Veloce - Sora
Centaur - Tiagra
Chorus - 105
Record - Ultegra

:D

@ moreno: Ich hab übrigens deinen Tipp mit dem Abnehmen und km-Schrubben (auch Bergauf quälen) befolgt. :) Im Sprint waren heute 57 km/h im Flachen über 200m drin, ich dachte mir wird schwarz vor Augen... :D

Naja ich bin ja mal gespannt. Xenon und Mirage fliegen raus? Dann gibt´s ja nur noch vier Gruppen! :eek: Ohje, ich sehe die Shimpansenjünger schon zählen:

Veloce - Sora
Centaur - Tiagra
Chorus - 105
Record - Ultegra

@ moreno: Ich hab übrigens deinen Tipp mit dem Abnehmen und km-Schrubben (auch Bergauf quälen) befolgt. :) Im Sprint waren heute 57 km/h im Flachen über 200m drin, ich dachte mir wird schwarz vor Augen... :D
Weiss doch was dir gut tut.:D

Weiss doch was dir gut tut.:D

Hoffentlich kommen die Vueltas noch pünktlich vor Juli, will dann ein Einzelzeitfahren bestreiten. Momentan sind bei Windstille 41,3 km/h Durchschnitt auf die 25 km Hauszeitfahrrunde drin, hoffe durch die Vueltas und den tieferen Lenker mit dem Ergostem bis Juli auf 42-43 zu kommen.

Veloce - Konkurenzlos
Centaur - Konkurenzlos
Chorus - Konkurenzlos
Record - Konkurenzlos
SUPER RECORD - Konkurenzlos

ich habs mal ausgebessert:D

nun haben wir wohl eine inderekte Bestätigung von Campa:

Anhänge

• boraultra2.JPG
    boraultra2.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 283

Na die sind ja nur 400g schwerer als die Konkurrenz.
Muss an den Keramiklagern liegen.
RESPEKT!!!

Na die sind ja nur 400g schwerer als die Konkurrenz.
Muss an den Keramiklagern liegen.
RESPEKT!!!

Bontrager Race X Lite Carbon 1360gr
BontragerRace X Lite Carbon Aero 1400gr
Lightwight Standard 2 und 3 liegen auch bei 1140gr
Corima medium ca 1400gr
die neuen Mavic bei ca 1250 gr
Easton auch locker 1300gr
schau mal hier: http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=roadwheels

lediglich ein Lightweight Obermayer oder Ventoux kommt unter 1000gr, aber der kostet halt locker das doppelte... da hilft auch kein Stossgebet;)

lediglich ein Lightweight Obermayer oder Ventoux kommt unter 1000gr, aber der kostet halt locker das doppelte...
Und wenn ein kleiner dicker Hund über die Strasse watschelt, ist die "Kohle" eh wieder verbraten... :D

Ein echter Fortschritt wäre es, wenn die Leute bei Campa mal Boras OHNE das shice G3 rausbringen würden, klappt ja bei den Hyperons auch und die sind SAUSTEIF! Schauen so genial aus die Boras, aber das G3 zerstört den Gesamteindruck. Und irgendwie "windig" fühlen sich die Teile auch an... :eek:

Gut, wenn man einen Händler, der von Dura Ace Carbon, über Boras und Olympic Gold bis hin zu diversen LWs alles rumlungern hat... :D

Für mich sind wegen G3 Zonda, Eurus und Bora leider optische NO-GOs. :(

Zipp und Easton auch, wegen den silbernen Speichen. Die aktuellen sollen aber schwarze haben... :confused:

Naja wie auch immer, wenn Campa schläft, kommen halt 2009 Reynold DV46 T ans CR1... :p

Ein echter Fortschritt wäre es, wenn die Leute bei Campa mal Boras OHNE das shice G3 rausbringen würden, klappt ja bei den Hyperons auch und die sind SAUSTEIF! Schauen so genial aus die Boras, aber das G3 zerstört den Gesamteindruck. Und irgendwie "windig" fühlen sich die Teile auch an... :eek:

Gut, wenn man einen Händler, der von Dura Ace Carbon, über Boras und Olympic Gold bis hin zu diversen LWs alles rumlungern hat... :D

Für mich sind wegen G3 Zonda, Eurus und Bora leider optische NO-GOs. :(

Zipp und Easton auch, wegen den silbernen Speichen. Die aktuellen sollen aber schwarze haben... :confused:

Naja wie auch immer, wenn Campa schläft, kommen halt 2009 Reynold DV46 T ans CR1... :p

also ich find das G3 einfach nur genial und schön, genau so wie die Boras, und wenn nimm halt die Fulcrum;-)
Reynold hat ja nicht einmal ein Freilaufsound, und lustig wirds beim Schlauchreifenabziehen wenn sich die Fasern ablösen...

Naja, Fulcrum... Campa für Shimanofahrer... :D

Über Reynolds habe ich noch nie was negatives gelesen, mein Händler fährt selber mit 92 Kilo die DV 46 seit einem Jahr ohne Probleme und der quält die Teile... :D

Auch bei den Gabeln schwören u.a. Profis auf das Carbon Know-How von Reynolds, weiß nicht was du gehört hast... :confused:

Das mit G3 ist eine Optikfrage. Ich finde es eben schöner, wenn Vorderrad und Hinterrad zumindest halbwegs ähnlich gespeicht sind.

Naja, Fulcrum... Campa für Shimanofahrer... :D

Über Reynolds habe ich noch nie was negatives gelesen, mein Händler fährt selber mit 92 Kilo die DV 46 seit einem Jahr ohne Probleme und der quält die Teile... :D

Auch bei den Gabeln schwören u.a. Profis auf das Carbon Know-How von Reynolds, weiß nicht was du gehört hast... :confused:

Das mit G3 ist eine Optikfrage. Ich finde es eben schöner, wenn Vorderrad und Hinterrad zumindest halbwegs ähnlich gespeicht sind.

Campalaufräder sind eigentlich Bochsteif, und stehen wie eine eins;)
Hätte gerne Bora's;)
Die Gabeln sind Top, keine Frage.

Zurück