• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campagnolo 2009

:eyes:
-der Trend geht zum Fünftrad:aetsch:
-ich fahre 11-21 oder 11-23, dies wäre dann eine noch engere Stufung:aetsch: gilt aber für 12-25 und sonst was auch:aetsch:
-wenn die Götter in Vicenza rufen brauch ich das:aetsch:
-Boras brauch ich erstmal nicht da ich gerade was selber häckel:aetsch:
-und nochmal, weils so Spaß macht:aetsch:

:eek: :lol:

Du bist so der Hammer alter! Endlich mal ein Gleichgesinnter hier :D:D

11-21 und 11-23??? Fährst du damit nur flach oder auch in den Bergen? Bist du ein Tier?:D

Gruß

Du bist so der Hammer alter! Endlich mal ein Gleichgesinnter hier :D:D

11-21 und 11-23??? Fährst du damit nur flach oder auch in den Bergen? Bist du ein Tier?:D

Gruß

Ich fahr das auch in den bergen, nur am Bianchi hab ich eine CT-Kurbel zum Trittfrequenz trainieren, sonst fahr ich vorn 53/39:cool:
Am Querfeldeinrad hab ich hinten auch 11-23 und vorne 46/39 das bringt ordentlich bums für den Sommer:D

Ich fahr das auch in den bergen, nur am Bianchi hab ich eine CT-Kurbel zum Trittfrequenz trainieren, sonst fahr ich vorn 53/39:cool:
Am Querfeldeinrad hab ich hinten auch 11-23 und vorne 46/39 das bringt ordentlich bums für den Sommer:D

Hiermit bestätige ich campyonlys Aussage, was seine Übersetzung betritfft. Bergauf kurbelt er spätestens drei oder vier Wochen nach dem Saisonauftakt leichtfüßig und meist im Wiegetritt an mir vorbei, fast so, als strengte es ihn überhaupt nicht an. Oben, das ist, wie ich finde, ein netter Zug von ihm, wartet er dann immer auf mich...:love:

Hiermit bestätige ich campyonlys Aussage, was seine Übersetzung betritfft. Bergauf kurbelt er spätestens drei oder vier Wochen nach dem Saisonauftakt leichtfüßig und meist im Wiegetritt an mir vorbei, fast so, als strengte es ihn überhaupt nicht an. Oben, das ist, wie ich finde, ein netter Zug von ihm, wartet er dann immer auf mich...:love:

Kommt ja immer auf den Berg und natürlich das Fahrergewicht drauf an! Ich fahre auch mit 50-21 alles hier in der Gegend rauf, ab 12% und längeren Anstiegen bin ich aber über meine 34 Zähne dankbar... :o

Ja eben echte oberbayrische Freundschaft! :daumen:

Aber ihr habt´s sowieso maximal "Hügel", da könntet ihr doch gleich das kleine Blatt abmontieren und das große auf ein 55er upgraden! :D:D:D

Hey Campa forever,

der campyonly fährt zwar wirklich mit den genannten Übersetzungen und auch leichtfüßig, aber mein Beitrag war nur als freunschaftlicher Spaß gedacht.

Schönen Feiertag
Franz

Ja eben echte oberbayrische Freundschaft! :daumen:

Aber ihr habt´s sowieso maximal "Hügel", da könntet ihr doch gleich das kleine Blatt abmontieren und das große auf ein 55er upgraden! :D:D:D

Der Herr Panchon stapelt wieder einmal tief fährt alles wie ein Moped die Berge hoch:eek: und bekommt nie genug davon! und am Peißenberg war er diese Saison bis jetzt immer ohne mich:heul:

Vielleicht sollte ich das Grünzeug im Supperl auch mal weg lassen:rolleyes:

dankbar sein - für z. B. Speis und Trank
sich freuen - über z. B. das Wetter

fahren - mit z. B. 53/39 13-26

<--- Bayer! Wir sagen auch "Das ist schöner wie..." Bei euch heißt´s "Das ist schöner als" Meine Schreibe ist ein ins hochdeutsche übersetzter Dialekt, sorry dafür! :rolleyes:

Freistaat eben, da ist alles erlaubt! :aetsch:

So what?

Es heißt ja auch ganz eindeutig der Butter!

Freitstaat und alles erlaubt? Das seh' ich ein bisserl anders, zumal aller Wahrscheinlichkeit nach demnächst im Freistaat beispielsweise zwei sich laut auf der Straße unterhaltende Personen bereits zur verbotenen Demonstration erklärt werden können, doch das gehört wohl eher nicht in Technik, Material und Leichtbau.

Guten Morgen allerseits
Franz

May 25, 2008--First rumors about 2009:
--"Super Record" will return as an 11-speed gruppo. A narrower chain will let the system work with existing wheels. In addition to shifting on an 11-speed cassette, the Ergo levers will look different from current models. Look for limited availability in September, with more stock coming in October.
--Some wheels will be updated with ceramic bearings and tubular rims
--Some new gruppos may be added (the first in several years)
--Electronic shifting continues to be refined, but don't look for it in your bike shop next year.

Quelle: www.campyonly.com

also ich spare dann mal schon fleissig;)

@moreno, hast du noch was in Erfahrung gebracht???

Solltest noch etwas zäher sparen.
Gruppe kommt klar soweit, ich bekomme meine im Sept.
Ich hörte aber auch ein Gerücht von 750 gr Boras, würde alles bisherige schlagen.

So viel wiegt momentan das Hinterrad. Das halte ich doch für extrem unglaubwürdig. Auf solchen Teilen führe es sich zudem wie auf Eiern.

Zurück