• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am

Anhänge

• Campa_2009_leviers.jpg
    Campa_2009_leviers.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 145
  • Campy_e-Record_levers_front_view.jpg
    Campy_e-Record_levers_front_view.jpg
    51 KB · Aufrufe: 151
  • Campagnolo_2009_hood1-798-99.jpg
    Campagnolo_2009_hood1-798-99.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 136
  • Campagnolo_2009_hood2-798-99.jpg
    Campagnolo_2009_hood2-798-99.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 107
AW: Campagnolo 2009

Also das Design der Ergos sagt mir so gar nicht zu. Ich werde wohl noch ne alte Gruppe auf Halde kaufen. Auf diese Beule kann ich gerne verzichten.

Is ja doll, Shimano verabschiedet sich vom Höcker und Campa führt ihn ein.
Hätte Campa diese Gruppe früher eingeführt, hätte ich nicht so lange überlegen müssen
welche Gruppe ich ans neue Rad schrauben lasse. Da wäre Campa gleich ausgeschieden.

Is ja doll, Shimano verabschiedet sich vom Höcker und Campa führt ihn ein.
Hätte Campa diese Gruppe früher eingeführt, hätte ich nicht so lange überlegen müssen,
welche Gruppe ich ans neue Rad schrauben lasse. Da wäre Campa gleich ausgeschieden.

Richtig, jetzt sind die Höcker also doch auf einmal sinnvoll:D
Campa ist im Moment soooo schööön, aber das was kommen wird in Sachen Ergos, ist in meinen Augen an Hässlichkeit nicht zu übertreffen.
So schlimm war selbst Shimano nie.

Bin gespannt, wie viele Campa Fahrer ab 2009 auf Shimano umsatteln werden...

die dinger sind so hässlich da braucht campyonly nen neuen nick ;) das geht ja gar nicht. hab mir extra dura ace laufräder gekauft damit ich net zu campa gehe aber wenn ich das sehe häts die laufräder gar nicht gebraucht :aetsch:

Am Anfang ist immer alles schlecht.

Sobald die Pro´s nicht mehr die Protos fahren sondern dann die richtigen kompletten Gruppen wills eh jeder Hobbyfahrer haben.

Gruß

Am Anfang ist immer alles schlecht.

Sobald die Pro´s nicht mehr die Protos fahren sondern dann die richtigen kompletten Gruppen wills eh jeder Hobbyfahrer haben.

Gruß
:daumen: was wurde nicht alles über Ultratorque gemeckert, und Skeleton... wie es 8fach gab haben auch alle über 9fach gemeckert, dass selbe wie zehnfach kam, usw...

Wenn hier wirklich einer ernsthaft erzählt das die neue Dura Ace schön ist lach ich mir ein Ast:lol:
dieses grau, die KB, von der Kurbel ganz abgesehen und die Sti's bäääähhhh........

Aber was ihr alle habt, guckst du hier:love:

Anhänge

• Campy_e-Record_levers_front_view.jpg
    Campy_e-Record_levers_front_view.jpg
    51 KB · Aufrufe: 214

Bin gespannt, wie viele Campa Fahrer ab 2009 auf Shimano umsatteln werden...
Warum? wegen der Kurbel, dem schönen grau, die STI's sehen so schrecklich wie eh und je aus....:rolleyes:
Nein danke!

Jahrelang haben viele (Tour etc..) über den Shape vom Ergopower gemeckert, jetzt wurde er verändert und es ist auch wieder nicht recht tssss

Verstehe nur nicht warum die überhaupt was an den Ergos geändert haben. Viele beschweren sich über nicht vorhandene Ergonomie, abrutschen der Hand wegen zu kleinem Höcker.

Kann ich alles nicht bestätigen. Hatte lange STIs in der Hand, jetzt Campa, möchte nix anderes mehr.

Verstehe nur nicht warum die überhaupt was an den Ergos geändert haben. Viele beschweren sich über nicht vorhandene Ergonomie, abrutschen der Hand wegen zu kleinem Höcker.

Kann ich alles nicht bestätigen. Hatte lange STIs in der Hand, jetzt Campa, möchte nix anderes mehr.

kann ich dir nur recht geben, aber optisch find ich ihn ganz schön! Klar wenn man den so von oben knipst sieht der verhältnismäßig riesig aus.
Mal als Beispiel der "alte" von oben:

sieht auch unvorteilhaft aus, also erst mal in der Realität ansehen...

Robert, bei aller Freundschaft, aber das ist doch nicht Dein ernst?:)
Die neuen Ergos sind aus optischer Sicht ein ganz großer Griff ins Klo.
Technisch werden sie wie gewohnt perfekt sein.

Nun zur DA:
Ich finde sie bis jetzt hanz große Klasse.
Über die Kurbel und die KB lässt sich wie immer streiten, ich finde die Idee, die Schrauben von hinten zu befestigen gut, optisch sieht das wirklich gut aus.
Vom Gewicht hätte ich mir ein wenig mehr versprochen, aber bekanntlich gibt es nix unwichtigeres als das Gewicht.
Die Leichtbauern werden eh zu Sram greifen. Ob die RED sich überhaupt bewährt, das steht noch in den Sternen.

@Vegeta, wird glaub gar nicht so viel mehr beim Höcker sein, die haben glaub mehr vom Körper abgetragen, also abgerundet. Das gefällt mir überhaupt das Sie den Ergo schön rund gestaltet haben.
Sieht von den Proportionen ganz ordentlich aus. Da kann man bestimmt, wie gewohnt, sehr schön Daumen und Zeigefinger "rumwickeln".
Schau mal hier:

Anhänge

• Campa_2009_leviers.jpg
    Campa_2009_leviers.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 193
Zurück