• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campagnolo 2009

aber die Super Record werd ich mir wohl ans De Rosa schrauben, vielleicht mit meinen silbernen Ksyriums, und schön mit den glänzenden Nokons, Syntace Anbauteile...:rolleyes:
:love:

Die Syntace Anbauteile habe ich wenigstens;)an allen Rädern.
Und Robert mir ist auch klar das man sich ein bisserl frotzeln muss sonst wäre das Radlerleben nur italienisch beherrscht;)Wäre das nicht langweilig?

Gruss von Anglerrollenfahrer

du findest doch alles schön wo campa draufsteht... als würde das dir noch jemand glauben :aetsch:

hier sehen sie ganz gut aus

presa2.jpg

Das Schaltwerk sieht klobig aus und ist schwierig sauber zu halten. Man beachte nur die ganzen Kanten und Löcher in den Röllchen.
Die Schalthebel erinnern mich immer wieder an einen Entenschnabel. Ich hoffe bei denen kann irgendwo das Wasser wieder ablaufen, das vorne durch die Schlitze eindringt.
Unterm Strich gefallen mir selbst die Schalthebel von Shimano besser.
Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Rennrad für meine Frau. Eine neue Campa-Gruppe kommt da sicher nicht dran.
Ich finde es auch immer wieder begeisternd wie die Campa-Jünger, die die Hebel von Shimano nieder machen, jetzt auf so einen Design-Müll abfliegen können (zum Design ist halt meine persönliche Meinung).
Das Rad meiner Frau wird entweder auch eine Sram-Gruppe bekommen oder eben eine Shimano.

Das Schaltwerk sieht klobig aus und ist schwierig sauber zu halten. Man beachte nur die ganzen Kanten und Löcher in den Röllchen.
Die Schalthebel erinnern mich immer wieder an einen Entenschnabel. Ich hoffe bei denen kann irgendwo das Wasser wieder ablaufen, das vorne durch die Schlitze eindringt.
Unterm Strich gefallen mir selbst die Schalthebel von Shimano besser.
Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Rennrad für meine Frau. Eine neue Campa-Gruppe kommt da sicher nicht dran.
Ich finde es auch immer wieder begeisternd wie die Campa-Jünger, die die Hebel von Shimano nieder machen, jetzt auf so einen Design-Müll abfliegen können (zum Design ist halt meine persönliche Meinung).
Das Rad meiner Frau wird entweder auch eine Sram-Gruppe bekommen oder eben eine Shimano.

Vergiß es........:aetsch:

Mir gefallen die "Entenschnäbel" auch nicht so wirklich, aber muss man mal live sehen. Ich behalte meine ollen Chorus QS 2007.

Aber es wird der Tag kommen, wo es in den Fingern juckt und dann wird wieder gebastelt. Vllt. wird dann auch der Onkel, der fast 8 Jahre glücklich 3x7 Shimano fuhr und nie ein RR haben wollte, aufs Neue vom Konsumterror eingeholt. Vllt. bin ich auch der erste, der mit den 11x Ergos und am SW geänderter Klemmung 10x Shimano zu schalten versucht.

Sind 11x Ketten eigentlich mit 10x Kurbeln kompatibel? Welches Ritzel lasse ich in der Mitte bei 11x 11-21 weg, um einen Berggang zu gewinnen? Kostet es nicht Zeit beim Durchschalten der Kassette ein Ritzel mehr zu haben?

Endlich neue Themen!

Wann gibts eigentlich die superlight Rohloff Nabe mit 130 mm Achse?

wie man jetzt auf so einen Design-Müll abfliegen können?

Ich finde die Sram Red nicht schlecht.
Muss sie mal fahren.
Wobei die neue DA imho noch einen drauf legt, natürlich nicht vom Gewicht her gesehen.

Die neuen Campa-Teile sind, bis auf die Ergos, wiedermal fantastisch.
Campa-typisch eben.
Wobei ich die Ergos mit den großen Höckern immer noch wirklich schlecht finde. Die niedrigen sehen bei weitem besser aus. Weiterer Negativ-Aspekt sind für mich die "Entenschnabel", wobei ich mir aber gut vorstellen kann, dass sie mit den kleinen Höckern wirklich annehmbar aussehen.
Letztendlich müssen die halt passen, dann ist die Welt in Ordnung!:daumen:

Um Campy mal zu ärgern:
Die DA 2009 sieht rattig scharf aus, besonders die Bremskörper gefallen mir ganz ausgezeichnet!:D

Was mir jetzt aber aufgefallen ist:

Record und Chorus mit großen Schalthebeln aus Plastik:mad::(:crying::heul:
Das war doch gerade das, was Campa von Shimano abhob, die Anmutung!

Zurück