• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2007

Kuota Kharma schrieb:
ah schön, campa!
der neue shamalsatz hat absolut garnix mehr mit dem alten zu tun.

noch ein satz, der aussieht, wie die ksyrium sl, nur in anderer farbe.

vielleicht kann das reale gewicht endlich mal mit easton mithalten...

aber die neuen gruppen sind top!!!

Hallo

du und deine easton ich kanns nicht mehr lesen sorry:bier:

aber wenst meinst

ich find die campa-gruppen auch :cool:

campyonly, du und dein campa, ich kanns nicht mehr lesen:p

aber sehr innovativ ist der nicht gerade....der shamalsatz

Was ich für absoluten Käse halte ist, dass die neuen Centaur-Ergos nur noch zwei Schaltschritte auf einmal zulassen und nicht länger mehrere wie früher. Chorus und Record bieten das weiterhin. Eine Funktionsminderung kann ja nicht wirklich als Fortschritt gewertet werden.

Grüße vom Nephilim

Kuota Kharma schrieb:
campyonly, du und dein campa, ich kanns nicht mehr lesen:p

aber sehr innovativ ist der nicht gerade....der shamalsatz

OK:bier:

ich denk mal nach dem die g3 laufradsätze (Zonda, Eurus) an die optik von den fulcrums angepasst wurden werden nun die laufräder mit normaler einspeichung (proton, neutron) auch den fulcrums angepasst sowie die neuen naben auch optisch den fulcrum bzw eurus und zonda laufräder ähneln

innovativ wohl nicht aber mit den selben features wie der fulcrum racing 1
also kein felgenband, verbesserte felge, freilauf usw
und immerhin einer besseren gewichtsangabe wie etwa bei mavic

ja, sie sind eigentlich schon schön, die sätze.

was mich nervt,ist, dass die campa sätze immer ein wenig edler waren, als die fulcrum.
das ist jetzt mit der anpassung auch vorbei.

ich hoffe, dass die realen gewichtsangaben jetzt stimmen, denn mavic kann ich nicht mehr sehen, die machen nur probleme.

werd jetzt campa/fulcrum fan :)

werd jetzt campa/fulcrum fan :)[/QUOTE] :) :) :)

eine gute entscheidung!

tja der neutron würde mir schon abgehen, der war halt ein richtig edles teil
aber ich glaub alles hat mal ein ende, denn die LRS sollen immer leichter werden etc und das aggressivere design des Eurus/Zonda find ich schon heis so wie das der fulcrums

gruss Campyonly

wobei ich aber glaube, dass man auf basis des neutrons noch viel leichteres draus machen hätte können, richtiger leichtbau wird das auf basis der eurus nix...

bei mir siehts halt so aus, entweder sehr leicht, bis maximal 1520gr real oder eben aero, die campa/fulcrum können halt beides nicht so richtig, was mich aber auch nicht stört, weil wie bei campa üblich, sehr viel technik in den dingern steckt, dann kann man die tafel schokolade schon mal vergessen...

canny, welche zipp?
303 mit alubremsflanken und für drahtreifen, nichts halbes, nichts ganzes, schwer und 1000euro teuer.

303 richtig= schlauchreifen, carbonflanken= perfekt

404 ist auch nix mit den drahtreifen und alubremsflanken, dann kauf ich mir lieber die cosmic carbon, sind viel günstiger.

404 sr und c-bremsflanken, das ist ein traum...

Kuota Kharma schrieb:
wobei ich aber glaube, dass man auf basis des neutrons noch viel leichteres draus machen hätte können, richtiger leichtbau wird das auf basis der eurus nix...

bei mir siehts halt so aus, entweder sehr leicht, bis maximal 1520gr real oder eben aero, die campa/fulcrum können halt beides nicht so richtig, was mich aber auch nicht stört, weil wie bei campa üblich, sehr viel technik in den dingern steckt, dann kann man die tafel schokolade schon mal vergessen...

könnt ich mir auch vorstellen

camp baut halt sehr haltbare laufräder und für ein breites spektrum von kunden die sollen einnen bergfloh genauso wie nen magnus backstedt aushalten.
für den richtigen ultra leichtbau gibts halt tune, zipp, soul kozak usw
wo bestimmt einige auch mit vorsicht zu genissen sind in bezug auf langlebigkeit und wartung wi zB am classic....
einen neutron/fulcrum racing1 LRS kannst halt des ganze jahr fahren und auf nen kriterium genauso wie bei ner feierabendrunde
und rund 1500gr sind auch nicht richtig schwer, klar gibts leichteres aber besseres??? tja wie so oft ist es halt der mittelweg
also ich möchte mit einen lightwight nicht jeden tag rumfahren und die verarbeitung(finish) find ich für den preis nicht gerade besonders toll!
aber ein 2500gr LRS willst halt auch nicht andauernd rum wuchten:)

Hmm,

in 1-2 Monaten wollt ich ein Rad mit Centaur anschaffen - das wäre ja ab nächstem Jahr "nur" noch die Veloce. Da werde ich halt mal mit dem Händler reden, so ein Rad ist dann ja im September ein echtes Auslaufmodell - da ist dann vielleicht ein deftiger Preisnachlass drin...

Weiß jemand Preise für die neuen Gruppen? Würde mich mal im Vergleich zu jetzt interessieren, aber zumindest die Centaur wird wegen dem ganzen Carbon-Gedöns wohl (deutlich) teurer werden...

Gruß,

Christian

P.S.: Die alten Gruppen gefallen mir auch besser - bis auf die Centaur, die ist jetzt ja fast auf (altem) Record-Niveau...

Warum soll man jetzt nur noch 2 Gänge auf einmal schalten können? Das wäre ja eine Rückschritt in Richtung Shimano.

Selbst meine Veloce kann in beide Richtungen etliche Gänge überspringen.
ich finde die silbernen Ergopower auch irgendwie am schicksten. Schade.

und was nutzt euch das ganze?
das braucht doch kein mensch, nichtmal in nem rennen braucht man das...
ich schalt genauso schnell mit shimano rauf und runter...

Fändest du es keinen Rückschritt wenn du mit deiner DA nur noch einen Gang hochschalten könntest?
Warum in eine Richtung 4 Gänge auf einmal schalten können, in die andere nur einen? Mit den vielen auf einmal funktioniert bei Campa super.

Ich fahre Shimano und Campa.

das muss man halt üben.
wenn ich rennen nach dem berg wieder ganz runter schalten muss, dann geht das genauso schnell wie mit campa.

hochschalten ist doch auch kein problem.

das ist der letzte technische aspekt, auf den ich wert lege.

Welche Campa bist du den gefahren? Ob du das an deinen STIs nicht vermisst ist komplett egal, ist halt Shimano und damit hier irrelevant.

Du willst aber jetzt nicht so ein CampagNOlo vs. ShitmaNO Ding hier rauslassen, oder.

Zurück