• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Veloce Ergo: Griffweite enger machen?

peter.frisia

Spaß mit den Bergen!
Ich habe ältere Campagnolo Veloce Ergopowers. Die Griffweite (Abstand des Bremsgriffes vom Lenker) ist für meinen Geschmack sehr groß, und ich würde das gerne enger haben. Die Ergos haben allerdings keine Einstellmöglichkeit. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, vielleicht irgendwas zum Drunterschrauben oder so?

Engere Griffweite ist nur mit anderer Lenkerform machbar. Je nachdem wie der Bogen gestaltet ist ist die Griffweite sehr unterschiedlich.

Engere Griffweite ist nur mit anderer Lenkerform machbar. Je nachdem wie der Bogen gestaltet ist ist die Griffweite sehr unterschiedlich.

Und das ändert die Griffweiteo_O
Bei den neueren Modellen der Ergos sind doch Distanzstücke dabei, die werden am Ergo befestigt und mit am Lenker montiert. Nimm mal einen Ergo runter und sieh nach ob die verbaut sind.

Ältere Ergos, das heißt wohl Rundhöcker. Da kann man nix verstellen.

Ja je nach Lenkerform ist der Abstand im Unterlenker zum Bremshebel sehr unterschiedlich. Das ist ja wohl gemeint oder?

Es sind alte Ergos ohne Distanzteile.
Wie sieht eine Lenkerform aus, die die Griffweite enger macht? Woran erkenne ich so einen?

Zurück