• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Rahmenhebel SL-01RE CG wie zusammen bauen?

sammo82

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

da bei einem Sturz ein Ergopower kaputt gegangen ist, möchte ich mir Rahmenschalthebel montieren.
Leider bekomme ich sie nicht ganz zusammen. Ich finde keine Explosionszeichnug von denen im Netz.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Sammo DSC_2496.JPG DSC_2497.JPG

Hallo nochmal,

leider ist es ab 94 nicht dabei. Ich denke, es ist etwas früher. Leider gibt es die Ersatzteilelisten nicht mehr.

Die 2 kleinen Plättchen auf dem 2. Bild bekomme ich nicht mehr unter. Die Schwarten Kappen sind nur Staubkappen.

Viele Grüße,
Sammo

Das oben scheint doch die richtige Anleitung zu sein. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

leider ist es ab 94 nicht dabei. Ich denke, es ist etwas früher. Leider gibt es die Ersatzteilelisten nicht mehr.

Die 2 kleinen Plättchen auf dem 2. Bild bekomme ich nicht mehr unter. Die Schwarten Kappen sind nur Staubkappen.

Viele Grüße,
Sammo

Das oben scheint doch die richtige Anleitung zu sein. Dankeschön
Du musst bei meinem Ersatzteilkatalog Link (unten) die 2. Seite wählen dort ist der Rest bis 94 und da die Teil B von 94er Ersatzteilkatalog wählen, dann auf Seite 32 gehen.

Hallo,

die Linke Ergo klappert beim Fahren.
Auseinandergenommen habe ich sie nicht.

Die Schalthebel habe ich zusammen gebaut bekommen.

Vielen dank dafür.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Rahmenhebel anscheinend nicht mit dem Record Titanium Schaltwerk zusammen arbeitet.
Ich habe die Teile ohne Kette angebaut und kann nicht alle 8 Gänge durchschalten. Nach dem 6. Gang stößt das Schaltwerk an die Speichen. Oder ist das Einstellungssache?

Viele Grüße,
SammoDSC_0980.JPG

Ich habe den Zug so stramm gezogen, dass er gerade so nicht durchhängt, wenn der Hebel am Anschlag ist.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Rahmenhebel anscheinend nicht mit dem Record Titanium Schaltwerk zusammen arbeitet.
Ich habe die Teile ohne Kette angebaut und kann nicht alle 8 Gänge durchschalten. Nach dem 6. Gang stößt das Schaltwerk an die Speichen. Oder ist das Einstellungssache?
Das Schaltwerk hat zwei Begrenzungsschrauben. Damit kannst Du den Weg nach innen und aussen einstellen. Das macht aber erst mit montierter Kette Sinn.

Hallöchen, habe nun dich Ergos dran. Mit dem Einstellen hat nun auch alles geklappt.

Vielen dank für die Denkanstöße.

Viele Grüße,
SammoDSC_2821.JPG

Schönes Rad!
Der linke Bremszug sieht sehr kurz aus. Hast du genügend Bewegungsfreiheit?
Habe auch eine lilanes :D.
20170910_185009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Ja, der ist gut. Der linke Hülle vom Schaltzug ist zu lang. Ich hatte aber keine Lust mehr das zu ändern, da ich den Zug schon anbgeschnitten hatte und keinen mehr auf Lager hab.

Irgendwann werde ich den noch etwas kürzen, aber es funktioniert auch so erstmal.

Da es das erste mal war, dass ich eine Schaltung gewechselt und eingestellt habe, muss ich erstmal sehen, ob es so gut ist.

Nachher kommt die Probefahrt.

Zurück