• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Defy 2024 Advanced SL Framekit Aufbau - Fragen

PickleRick

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2023
Beiträge
22
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe mir das Advanced SL Frame Kit des Defy 2024 gekauft. Das ganze ist mein erster Selbstaufbau und ein Projekt auf das ich mich sehr freue. Ich habe keinerlei Erfahrung im Aufbau eines Rahmenkits, bin handwerklich kein Profi aber auch kein kompletter Volltrottel (hoffe ich).
Im Zuge des Projekts habe ich mir eine kleine aber feine Sammlung aller nötigen Werkzeuge gekauft, ich stehe ebenfalls in engem Kontakt mit dem Giant Fachhändler (Giant Flagship Store München), der mir alle meine (auch noch so dummen Fragen) bisher zufriedenstellend beantworten konnte.
Zu meinem Problem:

Kurz:
Ich benötige Anzugsdrehmomente für diverse Komponenten (insbesondere Schaltauge an Rahmen, Umwerfersockel an Rahmen, Flaschenhalterbefestigung), mein Händler kann mir da leider nicht weiterhelfen.

Lang:
Es gibt kein Händlerhandbuch/Werkstatthandbuch für das Defy 2024, auch mein Händler hat leider keinen Zugriff auf (potentiell) existierende Handbücher, der Händler bezieht die anderen Räder nach eigener Aussage bereits vormontiert. Grundsätzlich ist ein Handbuch für die meisten Arbeiten meiner Meinung nach mit Hilfe des Händlers und diverser Videos auch nicht nötig.

Jetzt wollte ich jedoch die Drehmomente für die Befestigung des Schaltauges am Rahmen, des Umwerfersockels am Rahmen, der Schrauben für die Flaschenhalter sowie die Steuersatzkappe (mir ist klar dass diese nur zur Justierung dient, ich will nur sehr gerne alles nach vorgegebenen Spezifikationen verschrauben) in Erfahrung bringen, mein Händler hat daraufhin Giant Deutschland kontaktiert.

Die Antwort war leider relativ unbefriedigend (keine Kritik am Händler sondern an Giant):