• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa oder Shimano für kleine Frauenhände

AW: Campa oder Shimano für kleine Frauenhände

Das Argument des Marktneueinstiegs lasse ich im Fall von SRAM nicht gelten. Die sind ja nun im MTB-Markt nun schon seit längerem am Markt und da ist es ihnen ja auch gelungen Kettenblätter, Innenlager und Kassetten herzustellen die auch länger halten.

Die Investitionskosten kann wohl keine Firma der Welt bei Markteinführung an den Endkunden abwälzen. Man stelle sich vor Intel würde seine Entwicklungskosten für neue CPUs auf den Einführungspreis draufschlagen.:lol: Preise definieren sich nirgends durch Entwicklungskosten, außer bei Kleinstserien und Nischenbranchen.

Du wirst schon wissen wie die Firmen kalkulieren.

Gruss
Klaus
 

Anzeige

Re: Campa oder Shimano für kleine Frauenhände
AW: Campa oder Shimano für kleine Frauenhände

Das muss ich nicht wissen, aber es ist doch logisch das man sich als Anbieter der in einen Markt mit bestehendem Duopol eintritt, an den Preisen und Leistungen der etablierten Wettbewerber orientieren muss. Sonst bekommt der keinen Fuß auf den Boden.

Wer da mit den Entwicklungskosten kalkuliert, der kann gleich einpacken.
 
AW: Campa oder Shimano für kleine Frauenhände

hallo kinders, beruhigt euch mal wieder!

ich kenn da so ein mädchen, das hat sehr kräftige beine und hände wie eine zehnjährige. sie fährt, wie gesagt, die red-griffe, der rest ist sugino (kurbel), TA (kettenblätter), sram force (schaltwerk und umwerfer), shimano ultegra (ritzel und bremsen), campa record (steuersatz) und shimano dura ace (innenlager). niemand ist verpflichtet eine komplette gruppe zu fahren, das rad muss passen!

von mir aus kann man an allem sparen, das rad fährt dann mehr oder weniger schneller, leichter oder sonstwas.
für wirklich kleine frauenhände kann es aber sein, daß man an den red-griffen nicht vorbeikommt. sie lassen eine griffweiteneinstellung zu, die weit über die möglichkeiten der shimano-kindergriffe liegt. also kann man schonmal in unterlenkerhaltung bremsen und schalten.
gleichzeitig sind sie so schmal wie campa-griffe geschnitten, so daß man auch einen kleinen handballen nicht zum absterben verurteilt. in dieser stellung kann man nun auch weitaus besser schalten und bremsen als mit allen anderen systemen.
natürlich sind sie sehr teuer. manche haben aber nicht die wahl. daß es solche verstellbaren griffe nicht von anderen herstellern bzw bei den günstigeren gruppen von sram gibt, ist meines erachtens ein versäumnis der hersteller.

gruss
dasulf
 
AW: Campa oder Shimano für kleine Frauenhände

Ist schon ein Unterschied ob gewollt oder ungewollt.
Als Bewegungslegasteniker liegt es halt an meinem Unvermögen.:D
Oder habe ich kleine Hände, nee auf dem Rad waren ja die Frauenhebel dran.
Gruss
Klaus


das sollte grad garnicht abwertend gemeint sein, ich wollte damit nur sagen, das das durchaus auch seine vorteile hat
 
Zurück