Hallo,
erstmal einige Raddaten:
10fach Campa Chorus/Centaur Compact
11/25 Kassette, 2000km, Ritzel noch TOP!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich stark antrete knallt die Kette und springt leicht.
Das wundert mich allerdings sehr stark, denn:
- Die Kassette hat nur max. 2000km runter.
- Sie wurde diese 2000km mit Dura Ace 10fach Kette (genietet) gefahren
- gestern habe ich die Kette gewechselt zu Campa Centaur 10fach Kette (Kettenschloss)
Das Knallen ist glaube ich sogar schlimmer geworden.
Kann das am Kettenschloss liegen?
Habe mich ausführlich informiert und das "KMC Missing Link Kettenverschlussglied 10fach" verbaut. Das sollte eigentlich passen!?
Kann es an der Kettenrichtung liegen?
Das Knallen tritt meist ziemlich direkt nach dem Schaltvorgang auf. Ob das auch passiert, wenn der Gang längere Zeit drin ist werde ich heute noch prüfen.
Ich habe deshalb den Verdacht, dass sich die Kettenränder auf die Zähne der Ritzel stellen und dann erst "reinknallen".
Kann es also an der Schaltungseinstellung liegen?
Könnte das Schaltauge verbogen sein?
Danke für jede Hilfe!
MfG
ApoC
erstmal einige Raddaten:
10fach Campa Chorus/Centaur Compact
11/25 Kassette, 2000km, Ritzel noch TOP!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich stark antrete knallt die Kette und springt leicht.
Das wundert mich allerdings sehr stark, denn:
- Die Kassette hat nur max. 2000km runter.
- Sie wurde diese 2000km mit Dura Ace 10fach Kette (genietet) gefahren
- gestern habe ich die Kette gewechselt zu Campa Centaur 10fach Kette (Kettenschloss)
Das Knallen ist glaube ich sogar schlimmer geworden.
Kann das am Kettenschloss liegen?
Habe mich ausführlich informiert und das "KMC Missing Link Kettenverschlussglied 10fach" verbaut. Das sollte eigentlich passen!?
Kann es an der Kettenrichtung liegen?
Das Knallen tritt meist ziemlich direkt nach dem Schaltvorgang auf. Ob das auch passiert, wenn der Gang längere Zeit drin ist werde ich heute noch prüfen.
Ich habe deshalb den Verdacht, dass sich die Kettenränder auf die Zähne der Ritzel stellen und dann erst "reinknallen".
Kann es also an der Schaltungseinstellung liegen?
Könnte das Schaltauge verbogen sein?
Danke für jede Hilfe!
MfG
ApoC