• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa in nicht so schön

chill33hh

Radbastler
campa2.jpg

campa3.jpg

Recht skurril, diese Plastikbremsgriffe. kann jemand was dazu sagen? Datierung? Selten?

AW: Campa in nicht so schön

Oh welch Schock,

schnell weg diese Fotos. Das schädigt ja das Image.:eek:

Ich mag Campa trotzdem, schon wegen der C-Record aus den 90ern.
Die find´ich einfach schön.

Gruß vom Niederrhein

Michael

Du siehst, Chill: die Gespenster der Historia breiten gnädig ihren alles verhüllenden Mantel des Vergessens darüber aus!

Alte Xenon sind das!
Guck mal hier, das müßten die passenden Bremszangen dazu sein:
http://cgi.ebay.de/Campagnolo-Xenon...idZp1742.m153.l1262QQ_trksidZp1742.m153.l1262
Anfang ´90, selten weiß nicht, aber wirklich hässlich.
Die Gummis passen bei C-Record, das ist schon mal gut.
Und die Stöpsel sind auch noch drauf, also kannst du sie Aero oder non Aero verbauen.
Sind die eigentlich weiß oder grau?
Kann man auf dem Bild nicht eindeutig erkennen.

Ich mag Campa trotzdem, schon wegen der C-Record aus den 90ern.
Die find´ich einfach schön.

:) Das ist die wo sie die Bremsen erst verspätet liefern konnten so dass als stilechte Alternative zu den lausig funktionierenden Deltas immerhin improvisierte Cobaltos gehen- und auch die Gruppe wo Campa 3 Jahre nach Shimano einen indexierten Schalter auf den Markt brachte der so schlecht funktionierte dass die meisten Besitzer innerhalb von Stunden auf Friktion umstellten, richtig? :)

Naja, dafür war die C-Record schwer und teuer, ist ja auch was. Aussehen tut sie sehr gut, gebe ich gerne zu.

Naja, dafür war die C-Record schwer und teuer, ist ja auch was.

Für die Profis gab es ja noch die billige, leichte Xenon Gruppe.:D

Ich würde die Hebel, wegen der Gummis, gegen irgendwas exclusives von Shimpanski tauschen.;)
...oder was französisches!?
Weiß ja nicht auf was du so stehst!?
Also wenn du die Teile wegen Plastik/Campa Allergie aus dem Keller haben willst, melde dich per PN.

Weiß ja nicht auf was du so stehst!?

Naja, die Hebel fressen bei mir kein Brot und sind super geeignet, zu Besuch weilende Campafans zu erschrecken. :) Aber da wo die herkommen liegen noch mehr davon so dass ich mich im Bedarfsfall trennen kann (sie waren nebenbei verhältnismässig teuer). Allerdings liegt die Messlatte bei Tauschobjekten hoch- ich suche nach einer 27,2 Sattelstütze aus den 80ern in Kunststoff. Sowas gabs, ich habe nur noch nie eine live gesehen, vermutlich weil alle gebrochen sind.

Der Rest der Xenon Gruppe ist übrigens in der Form gar nicht mal ohne, vielleicht kriegen wir die demnächst hier auch zu sehen, ich kenne jemanden der sich Schaltwerk und Umwerfer grade anbaut. Die Teile sind lackiert, sehen aber wirklich nicht schlecht aus wenn man auf die Politur verzichten kann.

so ist das mit vielen alten sachen.. gestern noch top modern und todschick .. heute tod und altmetall....

Alte Xenon sind das!
... Anfang ´90, selten weiß nicht, aber wirklich hässlich.
War das nicht die Zeit, als Campagnolo kurz vor dem Exitus stand, weil sie von den paar "Edelteilen" nicht leben konnten, und ihre "Massenware", die das Geld hätte bringen sollen, qualitativ und optisch mit Shimano nicht mithalten konnte?

Wenn wir schon in der Rubrik "Campagnolo-Teile, die NICHT begeistern" sind, kann ich ja (wir sind schließlich in "Rennmaschinen BIS 1990" :D) auch noch meinen Gesamtbestand an Campa-Teilen (NOS, natürlich ...)posten (mehr kommt mir von dem Zeug auch nicht ins Haus ...). Die Sachen sollen wohl von etwa 1965 sein - da war Campa auch noch nichts Besonderes :p

Möchte jetzt gerade jemand von Campagnolos "besonderen Finish-Qualitäten" schwärmen ? :D

[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/39641][/URL]

Zurück