• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moser Spezial Rennrad Wert

Es ist eigentlich ganz einfach:

Wenn ich nicht möchte oder ausschliessen will, dass mein "einzigartiges" Wissen "missbraucht" wird, um in einem Verkaufsportal einen guten Preis zu erzielen, darf ich nicht antworten.

Wenn mir das egal ist, antworte ich.

"Hilfe" durch Auskunftserteilung leisten wollen und dann enttäuscht/verärgert sein, wenn sie - wie auch immer - genutzt wird, ist inkonsequent.
Einen Tod muss man sterben!

Anzeige

Re: Moser Spezial Rennrad Wert
Es gab Francesco Moser, den heute noch jeder kennt, und Ermanno Moser, dessen Karriere einige Jahrzehnte vorher schon vorbei war. Das ist in etwa so, als würde man hier Schmidt heißen.
Diese Mosers sind nicht verwandt, beide bau(t)en Fahrradrahmen, oder ließen sie anderswo bauen.
Beide haben im Lauf der Jahre ihre Schriftzüge mehrmals geändert, was für zusätzliche Verwirrung sorgt.

Deins ist in etwa so eins hier, vom älteren Moser:
https://steel-vintage.com/de/products/moser-cicli-klassisches-fahrrad-der-1970er-jahre-detail
also cicli moser ist von
ermanno moser?

@Scheibe73 : Was planst du mit dem Rad? - Falls du es technisch überholen möchtest wäre das ein wirklich tolles Projekt. Stell nur am besten Fragen bevor du etwas machst um typische Anfängerfehler zu vermeiden.

ich hab keine Ahnung, was ich damit mache 😂. Wollte eigentlich nur den schuppen aufräumen, um darauf ein balkonkraftwerk zu installieren, dabei stand das Fahrrad im weg 🤷😁. Ich werd überlegen, ob ich es verkaufe, oder es nochmal 20 Jahre in die Ecke stelle (dann aber auf dem saubereren Dachboden 😂). Ich selbst habs eher mit motorrädern, als mit rennrädern. Aber gut zu wissen, was das fürn Schatz ist.

ich hab keine Ahnung, was ich damit mache 😂. Wollte eigentlich nur den schuppen aufräumen, um darauf ein balkonkraftwerk zu installieren, dabei stand das Fahrrad im weg 🤷😁. Ich werd überlegen, ob ich es verkaufe, oder es nochmal 20 Jahre in die Ecke stelle (dann aber auf dem saubereren Dachboden 😂). Ich selbst habs eher mit motorrädern, als mit rennrädern. Aber gut zu wissen, was das fürn Schatz ist.
Würde mal das Klebeband an der Kettenstrebe abwickeln. Sowas macht mich immer etwas stutzig. Kann ja sein, dass es nur als Schutz gedacht ist, aber könnte auch was Unschönes darunter sein… 🤨

Wäre ganz nett, wo du jetzt die Infos hast es vielleicht erstmal hier im Biete Thread anzubieten,wenn es gehen sollte, natürlich kein muss ;).

Vergiss das Balkonkraftwerk. Montier einen Generator an einen Rollentrainer und fahr Dir Deinen Strom!

Es gab Francesco Moser, den heute noch jeder kennt, und Ermanno Moser, dessen Karriere einige Jahrzehnte vorher schon vorbei war. Das ist in etwa so, als würde man hier Schmidt heißen.
Diese Mosers sind nicht verwandt, beide bau(t)en Fahrradrahmen, oder ließen sie anderswo bauen.
Beide haben im Lauf der Jahre ihre Schriftzüge mehrmals geändert, was für zusätzliche Verwirrung sorgt.

Deins ist in etwa so eins hier, vom älteren Moser:
https://steel-vintage.com/de/products/moser-cicli-klassisches-fahrrad-der-1970er-jahre-detail
Aldo Moser nicht zu vergessen!

Zurück