• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Abschlußring

K

kastel67

Moin,

habe mir einen zusätzlichen Campa 12er (?) Abschlußring mitbringen lassen, weil ich jetzt alle Cassetten auf allen Laufrädern fest montieren wollte, damit entlich Schluß ist mit den nervigen Geschraube, wenn man mehr Cassetten als Ringe hat. Nun wollte ich den neuen (unverpackten (OEM?)) Ring montieren. Da stell ich fest, dass der vom Gewinde her kleiner ist und in das Gewinde der Nabe hineinfällt. Ich dachte erst das liegt an der Nabe. Habe also alles über Kreuz getauscht. Also der Ring fällt in alle Naben. Die Ringe sehen aber alle 100% identisch aus. Woran kann das liegen? Gibt es da bei Campa Exoten mit einem kleineren Gewinde? Ist das ein steinalter 7 oder 8-fach Ring? Also Desingmäßig sind die alle gleich und Nummern sind das auch keine eingraviert.:confused: :confused: :confused:

Gruß k67

AW: Campa Abschlußring

Campa 8: 29mm
Campa 9/10 alt: 26mm (z.B. silberne Shamal)
Campa 9/10 neu 27mm

Die letzte Änderung (so um 2000) dürfte wohl mit den Oversize-Achsen zusammenhängen...

Gruß messi

Moin,

@messenger: Danke!! 1 mm Unterschied könnte hinkommen.

Gruß k67

PS: Braucht jemand, günstig, einen 26 mm Abschlußring? Wenig gebraucht!!:o :o

Uiuiui, Campa Abschlussringe........

Ich hatte Anfangs einen Ring für 12er, wollte dann
noch einen für n´ 11er.......ich hab im Radgeschäft
etwa 20 verschiedenste Campa Abschlussringe
aus allen Epochen durchprobiert und keiner hat gepasst.

Letztendlich musste ich mir einen "neuen" bestellen (für Eurus)

Wem sowas schwachsinniges einfällt gehört eigentlich
geschlagen :mad:

Zurück