• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Busch & Müller Ixon Pure

Al_Borland

son of a mother
Forum-Team
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
8.272
Reaktionspunkte
924
Ort
Kolkwitz (BB)
BuMM hat was Neues. Das kleine Schwarze so zu sagen.

BuMM schrieb:
NEU 2012: Der Batteriescheinwerfer der „neuen Mittelklasse“
Busch & Müller zeigt das neueste Mitglied der IXON-Familie – den IXON Pure.
Mit seiner neu entwickelten Linsentechnik bietet der IXON Pure eine gute Fahrbahn- und Nahfeldausleuchtung. Die umlaufende Gummikante dient als Stoß- und im vorderen Scheinwerferbereich als Blendschutz. Er wird versorgt von drei Mignon-Batterien oder -Akkus und ist mit seinem Klicksystem schnell vom Fahrrad abnehmbar. Mit Batterie-Indikator und deutschem Prüfzeichen.

Der neue Scheinwerfer ist in drei verschiedenen Varianten
verfügbar...


IXON Pure - mit Zubehör:
  • Sehr gute Fahrbahnausleuchtung mit ca. 30 Lux
  • Zwei Powermodi:
    High (ca. 30 Lux - 5 h Leuchtdauer) & Low (ca. 15 Lux - 15 h Leuchtdauer)
  • Mit Micro-USB-Ladebuchse, Netzteil, Ladekabel und Akkus
  • Art.-Nr. 194LA
IXON Pure - ohne Zubehör:
  • Sehr gute Fahrbahnausleuchtung mit ca. 30 Lux
  • Zwei Powermodi:
    High (ca. 30 Lux - 5 h Leuchtdauer) & Low (ca. 15 Lux - 15 h Leuchtdauer)
  • Mit Micro-USB-Ladebuchse, ohne Netzteil, ohne Ladekabel, ohne Akkus
  • Art.-Nr. 194
IXON Pure B – Basis-Variante:
  • Gute Fahrbahnausleuchtung mit ca. 15 Lux (bis zu 12 h Leuchtdauer)
  • Für Batterien oder extern zu ladende Akkus
  • Art.-Nr. 1941
194__IXON_Pure.jpg


Keine schlechten Werte. Basisversion kostet momentan ab 23 €. Nicht verkehrt...
 
Ohne die Lampe getest zu haben, jedoch Aufgrund meiner Erfahrungen mit der IXON IQ aus 2011 besonders positiv anzumerken: Der "Blendschirm" nach oben ist integriert, der Schirm der vor blendender Abstrahlung nach oben wurde bei der IXON IQ noch als Zubehör verkauft und schlug mit 5-6 Euro zu Buche. Für Rennradfahrer ein meiner Meinung nach unerlässliches "Zubehör", Zubehör in Anführungsstrichen da in meinen Augen eigentlich sicherheitsrelevantes Bauteil anstatt Zubehör. Mit dieser Argumentation beim BUMM-Service habe ich den Schirm sogar kostenlos zugeschickt bekommen, hier erhält man "deutsche Wertarbeit" und guten Service zum vernünftigen Preis.

Was es noch abzuwarten gilt: Stört das neue Modell auch nahezu alle Funk-Tachos? Ich freue mich auf erste Berichte!

Grüße
Gerrit
 
Zurück
Oben Unten