• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Busch & Müller Ixon Pure

Al_Borland

son of a mother
Teammitglied
Supermoderator
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
8.313
Punkte Reaktionen
916
BuMM hat was Neues. Das kleine Schwarze so zu sagen.

BuMM schrieb:
NEU 2012: Der Batteriescheinwerfer der „neuen Mittelklasse“
Busch & Müller zeigt das neueste Mitglied der IXON-Familie – den IXON Pure.
Mit seiner neu entwickelten Linsentechnik bietet der IXON Pure eine gute Fahrbahn- und Nahfeldausleuchtung. Die umlaufende Gummikante dient als Stoß- und im vorderen Scheinwerferbereich als Blendschutz. Er wird versorgt von drei Mignon-Batterien oder -Akkus und ist mit seinem Klicksystem schnell vom Fahrrad abnehmbar. Mit Batterie-Indikator und deutschem Prüfzeichen.

Der neue Scheinwerfer ist in drei verschiedenen Varianten
verfügbar...


IXON Pure - mit Zubehör:
  • Sehr gute Fahrbahnausleuchtung mit ca. 30 Lux
  • Zwei Powermodi:
    High (ca. 30 Lux - 5 h Leuchtdauer) & Low (ca. 15 Lux - 15 h Leuchtdauer)
  • Mit Micro-USB-Ladebuchse, Netzteil, Ladekabel und Akkus
  • Art.-Nr. 194LA
IXON Pure - ohne Zubehör:
  • Sehr gute Fahrbahnausleuchtung mit ca. 30 Lux
  • Zwei Powermodi:
    High (ca. 30 Lux - 5 h Leuchtdauer) & Low (ca. 15 Lux - 15 h Leuchtdauer)
  • Mit Micro-USB-Ladebuchse, ohne Netzteil, ohne Ladekabel, ohne Akkus
  • Art.-Nr. 194
IXON Pure B – Basis-Variante:
  • Gute Fahrbahnausleuchtung mit ca. 15 Lux (bis zu 12 h Leuchtdauer)
  • Für Batterien oder extern zu ladende Akkus
  • Art.-Nr. 1941
194__IXON_Pure.jpg


Keine schlechten Werte. Basisversion kostet momentan ab 23 €. Nicht verkehrt...
 

hakkeking

...der Kugelblitz
Registriert
20 April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Ohne die Lampe getest zu haben, jedoch Aufgrund meiner Erfahrungen mit der IXON IQ aus 2011 besonders positiv anzumerken: Der "Blendschirm" nach oben ist integriert, der Schirm der vor blendender Abstrahlung nach oben wurde bei der IXON IQ noch als Zubehör verkauft und schlug mit 5-6 Euro zu Buche. Für Rennradfahrer ein meiner Meinung nach unerlässliches "Zubehör", Zubehör in Anführungsstrichen da in meinen Augen eigentlich sicherheitsrelevantes Bauteil anstatt Zubehör. Mit dieser Argumentation beim BUMM-Service habe ich den Schirm sogar kostenlos zugeschickt bekommen, hier erhält man "deutsche Wertarbeit" und guten Service zum vernünftigen Preis.

Was es noch abzuwarten gilt: Stört das neue Modell auch nahezu alle Funk-Tachos? Ich freue mich auf erste Berichte!

Grüße
Gerrit
 

stylerix

MItglied
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Kennt jemand zufällig die Abmessungen der Ixon Pure? Bin auf der BUMM Seite nicht fündig geworden...
 
Oben