• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ixon Iq in Kombination mit Funktacho

smonolito

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin hier sozusagen Neuling und hätte eine bescheidene Frage auf die der Eine oder Andere hoffentlich eine Antwort hat.

Ich will mir für mein Rennrad eine Ixon Iq von Busch&Müller zulegen, habe aber gehört, dass diese nicht mit diversen Funktachos harmoniert.

Der Versuch die Ixon Led von einem Arbeitskollegen mit meinem Funktacho von ciclo zu kombinieren ging just schief und die km/h bleiben bei 0.

Nach einer Internet-Recherche heißt es laut Busch&Müller dass die Funktachos von VDO ( C1DS,C2DS,C3DS,C4DS ) keine Probleme mit der Ixon iq verursachen.

Vielleicht fährt jemand von Euch eine dieser Kombinationen oder eine Ähnliche und kann mir da ein positives bzw. negatives Feedback geben?

Außerdem wäre interessant ob es noch andere Funktachos gibt, die mit der Ixon Iq harmonieren...und nicht allzu teuer sind:) ca. 30 Euro
folgende Funktionen sollten ungefähr dabei sein:

- Uhrzeit
- aktuelle Geschwindigkeit
- durschnittl. Geschwindigkeit
- Fahrtzeit
- Kilometer einer Fahrt
- Gesamtkilometer

vielen Dank schonmal im vorraus

und gute Fahrt bei sommerlichen Temperaturen:cool:

smonolito
 
AW: Ixon Iq in Kombination mit Funktacho

Ich kann Dir nur sagen, die IQ Deines Kollegen ist eine lahme Ente. Meine schafft meinen Ciclo Sport-Tacho hoch auf 80 und 90 km/h :D
Ich habe das Problem zwar designmässig ausbaufähig aber funktional ausreichend mit einer Mütze aus einem Stück stärkerer Alufolie und einem Kabelbinder für den IQ Fly gelöst.
Das hilft gegen den IQ Fly, nicht jedoch gegen Strassenbahnen in der Nähe, die den gleichen Effekt haben.
Mein Tip: